Gesucht: Gute Sprachqualität und stabile Software

  • Hallo zusammen!


    Ich benutze derzeit ein SE K700i (Vodafone, Software R2V001), mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin. Das Handy hat zwar allerlei nette Gimmicks, aber die Empfangs- und Gesprächsqualität sind nicht wirklich gut (klingt ziemlich blechern, bei manchen Gesprächen von Handy zu Handy lautes Hintergrundrauschen, obwohl eigentlich ruhiges Umfeld, manchmal Gesprächsaussetzer); außerdem ist die Software nach wie vor ziemlich buggy, und die Organizer-Funktionen sind teilweise wenig komfotabel (z.B. keine wiederholenden Termine möglich).


    Daher suche ich ein anderes Modell, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:


    - guter Empfangs- und Sprachqualität (das ist mir sehr wichtig),
    - stabile Software
    - vernünftige Terminorganisation
    - Kamera
    - MMS
    - komfortables SMS-Schreiben
    - großer/dynamischer SMS-Speicher.


    Schön, aber nicht unbedingt erforderlich wären


    - Infrarot und/oder Bluetooth.


    Nicht braucht's
    - ein Radio
    - MP3-Player.


    Ich schwanke derzeit zwischen einem Nec 400i, das aber bissl klobig ist (außerdem brauche ich eigentlich kein i-mode, hab' einen Vodafone-Vertrag), und einem Nokia 6230, das aber bei der Akkustik/Sprachqualität auch nicht so doll sein soll, wie ich las. Das Siemens S65 soll zwar eine prima Akkustik haben, hat aber wohl leider immer noch eine sehr fehlerhafte/instabile Software (?! - ich hatte mal ein Siemens S40, da war die Software ein Graus, seitdem bin ich etwas Siemens-skeptisch), und das Nokia 6310i bietet leider keine Kamera und keine MMS-Funktionalität.


    Hat jemand eine Empfehlung/Tipps?!


    Vielen Dank und beste Grüße!

  • Hallo!


    Benutze mal die Suche! War schon mehrfach hier, das Thema.


    Ansonsten, Nokia 6310i oder Siemens S65.


    Gruss Tim

  • Suche habe ich durchaus benutzt (sonst wäre ich nicht auf das Nec gekommen ;) ). Nokia 6310i möchte ich nicht, weil es keine Kamera hat (was für Schnappschüsse schon ganz witzig ist). Und vor dem S65 scheue ich ein bisschen wegen der Software, über die ich u.a. hier im Forum gelesen habe, dass sie noch recht instabil und fehlerhaft sein soll.


    Trotzdem danke für die Reaktion!


    Gruß Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!