Festplatte bleibt immer stehen, was nun ?

• Hi,

dachte erst das es an der Software liegt aber die ist es doch nicht. ( habe eine neue drauf gespielt ) Dann geht es mal wieder 10 Minuten oder 30 Minuten, dann bleibt alles stehen und ich muss ihn Notausschalten.

Dann muss es wohl die Festplatte sein, meines Notebooks.

Meine Frage dazu, muss ich sie gleich auswechseln oder gibt es eine Software um sie zu testen oder vieleicht zu reparieren ??

Ich habe keine Ahnung davon :apaul:

Gruß

Thorsten

P.S. es ist eine Toshiba MK2016GAP Festplatte mit 20G, kann ich da auch eine andere reinsetzen ? Bei Ebay gibt es ja reichlich.

Auch von anderen Herstellern oder nur die ganz genau ? Gibt ja auch welche mit 40G, auf was muss ich achten ? Fragen über Fragen, aber wenn ich Euch nicht fragen kann wenn dann :D

• Hört sich sehr danach an das die den Geist aufgibt ich hab nen Rechner da is das gleiche Prob is aber Desktop PC

Zu dem Festplattenwechsel:

Klar kannste ne andere einbaun entweder die gleiche wenn du damit zufrieden warst oder auch ne größere musst eigentlich nur auf die Ausmaße der Platte achten also die Größe aber da sollten Notebook-Festplaten ja genormt sein.

Ob man den Einbau allerdings so ohne weiteres selber schafft weiß ich auch nicht :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• drive-fitness test, gibts bei IBM oder Hitachi auf der seite..

notebookplatten zu ersetzen ist wesenlich einfacher als desktop-platten. einfach 2,5'' platte aus dem tray des notebooks ausbauen(einfach die klappe aufschrauben wo's am lautestet rappelt) und ne andere einsetzen(hersteller ist egal, wobei IBM/Hitachi wohl marktführer ist, toshiba-hdds sind totaler murx, jetzt kommen aber endlich die 2,5" hdd's von samsung.... wird ja auch zeit...).
    achtung: toshiba jumpert die platten in den notebooks, einfach von der alten übernehmen.

das klappern an notebookplatten ist übrigens normal! (steht oft auch drauf)

sollte aber doch eher in den Hardware-Bereich.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!