P900: Anzeige von ToDos im Kalender

  • Moin zusammen!


    Vielleicht habe ich auch nur ein Brett auf der Stirn, aber wie kann ich es bewerkstelligen, dass terminierte ToDos auch entsprechend im Kalender auftauchen? :confused:


    Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • ...hey, cooler Tipp - ich habe mich zwar intensivst mit dem P900 und der Software auf dem Markt auseinandergesetzt (und auch einige käuflich erworben), aber alternative Kalender hatte ich noch nicht gefunden (von Agendus mal abgesehen).


    Werde das ganze mal checken, nochmals besten Dank!
    :top:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Gern geschehen. Aqua Calendar ist das umfangreichste und meiner Ansicht nach beste "reine" Kalender Tool für das Px00. Es beherrscht Symbole und sogar Geburtstage und hat unzählige verschiedene Ansichten.
    Agendus kann zwar im Prinzip das selbe, ist aber deutlich liebloser und fehlerhafter. Es kommt wie ich gehört habe auf dem Px00 nicht im Entferntesten an die Versionen für Palm und co. heran.
    Zudem ist aquawell, der Programmierer von AquaCalendar, sehr aktiv im http://www.my-symbian.com Forum und bringt ständig verbesserte Versionen mit umgesetzten Wünschen und Vorschlägen von Usern heraus.


    Wenn Du weniger Übersichten und Kalenderfunktionen benötigst, aber dafür mehr sonstige Funktionen (Favoriten zum Schnellstart, Desktop, Automatische Schliessen von nicht mehr benötigten Programmen), dann sind auch Tracker 4.04 bzw. Power Day (mini Tracker mit Day View als Hauptscreen) empfehlenswert. Die haben beide die gleiche auch sehr vernünftige Kalenderfuntionalität mit einer guten Wochenübersicht und einem vernünftigen Day View, allerdings auch mit getrennten Terminen und Tasks.
    Auf das ziemlich gefloppte neue HandyDay 2005 werd ich jetzt mal nicht eingehen, da haben sie nämlich alle guten Tages- und Wochenübersichten des Vorgängers einfach weggelassen :rolleyes: ...


    Also mein Favorit ist und bleibt AquaCalendar.


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Daniel!


    Agendus habe ich auf dem Palm lange genutzt und in der Tat - die UIQ-Version ist sehr schwach im Vergleich.


    Ich habe mit Aqua Calendar nur ein wneig rumgespielt, beherrscht das programm auch eine individuelle Schlummerzeit? Will sagen, ein Termin wird angekündigt und ich kann sagen z. B. 10 oder 30 Minuten schlummern?


    Tracker kenne ich natürlich und ist auch registriert - allerdings nutze ich die Kalenderfunktionen vom Tracker gar nicht...ohne jetzt noch konkret zu wissen, warum :rolleyes:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!