NAchträgliches "Branding" im NSC möglich?

  • Hallo,


    ja ich weiss, ich spinne ;) _aber_
    kann man im NSC beim Update der Software (ich habe noch 3.15) verlangen, die T-Mobile Version eingespielt zu bekommen? Machen die das?
    Danach belege ich nur den rechten Softkey wieder wie vorher und habe aber dann alle T-Mobile Sachen drinn.
    Hintergrund ist, dass meine Frau das 6230 auch verordnet bekam, das war eine T-Mobile Version und das "Branding" ist eher dezent aber ich finde es ungemein praktisch und gut gemacht. Nicht so penetrant und aufdringlich wie VF.
    Mir gefallen auch die An/ Aus - Animationen z. B.


    Ich weiss, ich bin ziemlich allein mit meiner Meinung :D aber wer weiss grundsätzlich was dazu?
    Mein 6230 ist komplett ohne, also mit Standardsoft, ohne NB-"Tuning"

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: NAchträgliches "Branding" im NSC möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Hallo,


    ja ich weiss, ich spinne ;) _aber_
    kann man im NSC beim Update der Software (ich habe noch 3.15) verlangen, die T-Mobile Version eingespielt zu bekommen? Machen die das?


    Da dürfte kein Problem darstellen. Wie immer nett nachfragen und du solltest die T-Mobile Version drauf haben.


    Gruß Dominik

  • Gleich eine Nachtragsfrage ;)


    Ist die aktuelle T-Mobile-Soft gleicher Stand wie die "freie" von Nokia? Wer hat ein aktuell upgedatetes T-Mobile Gerät und vergleicht mal bitte?


    Danke! :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Gleich eine Nachtragsfrage ;)


    Ist die aktuelle T-Mobile-Soft gleicher Stand wie die "freie" von Nokia? Wer hat ein aktuell upgedatetes T-Mobile Gerät und vergleicht mal bitte?


    Danke! :)


    Ja. Unterschiedliche SW Versionen gibt es i.d.R. nur bei Series60 Geräten.


    Gruß Dominik

  • Ergebnis: Vollkommen ohne Probleme und Nachfrage wurde die neue Soft von T-Mobile installiert. Eigentlich habe ichs ja auch so erwartet ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,
    habe auch ne Frage in punkto Branding, und zwar habe ich das n 7610 mit T-Mobile Branding und ich finde das ist echt sch*** man kan z.b. keine eigenen Favoriten festlegen usw. ich habe also in nem service center nachgefragt wegen neutralem update und als Antwort habe ich bekommen das die das nicht machen dürfen ... hab ihr ne idee wie ich das hinbekommen kann ???


    danke

  • [small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Seit wann kann man keine eigenen Favoriten anlegen!? Das T Branding verhindert so etwas nicht. Beim 6230 betrifft das die E/A Animationen, sämtliche Kommunikationseinstellungen u. die rechte Softkeytaste. Alles lässt sich bei Bedarf ändern, auch die Taste, ausser natürlich die Animationen.
    Wenn Du aber bei einem Garantie-Softupdate freundlich fragst, werden die im NSC sicher darauf eingehen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Das mit den Favoriten ist auch bei ungebrandeten Geräten nicht uneingeschränkt möglich. Man braucht dazu den AppMan dann gehts ohne Probleme und höchstwahrscheinlich auch mit T-Mobile-Software. Soweit ich weiss, kann man bei Serie60-Phones nahezu das gesamte Branding manuell entfernen. Dazu musst Du allerdings mal selbst die Suche anschmeissen ;) ich habe nämlich ein freies gerät und damit keinen Suchbedarf...
    Gruss wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!