Diebstahlupgrade bei T-Mobile: nur für Geschäftskunden?

• Hallihallo!
    Nachdem ich nun schon die eine oder andere Minute die Suche bemüht habe und nichts relevantes fand, hier meine Frage:

Mir wurde vor einigen Tagen mein Handy aus meinem Rucksack gestohlen und da ich keine Handyversicherung habe, habe ich einfach mal bei der Geschäftskundenbetreuung von T-Mobile angefragt welche Möglichkeiten es da gibt und siehe da: es gibt ein sogenanntes Diebstahlupgrade. Dabei muß zwingend ein Aktenzeichen der Anzeige her und dann wird ein individuelles Angebot gemacht und der Vertrag läuft ab dem Moment der Annahme wieder 24 Monate. In meinem Fall lief er erst seit Juni und das Angebot für einen SDA lautete immerhin 213,- netto (6230 und S65 jeweils 206,- netto) ...

Nun meine Frage. ich habe von diesem Diebstahlupgrade bisher weder bei TT noch sonstwo etwas gehört, es hieß bisher immer, daß es in einem solchen Fall seitens der Provider keine Möglichkeit gäbe. Ist diese Möglichkeit neu, nur Geschäftskunden vorbehalten oder schlichtweg unbekannt? [small]oder habe ich verdammt schlecht gesucht? ;)[/small]

• Etwas Offizielles ist mir dazu bisher nicht bekannt.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass entweder für Business Kunden in RVs generell dies als zusätzlicher Kundenservice angeboten wird, oder nur bei Kunden in sehr großen Rahmenverträgen möglich ist.

Ist jetzt nur meine Vermutung. Dennoch, ein faires Angebot von T-Mobile, wie ich finde.
    ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• VF

auch wenn ich es von D1 bisher nicht kannte, bei VF haben die Platin-Kunden einmalig im Kundenverhältnis genau die Möglichkeit die vom erstposter beschrieben wurde.
    Denke, im Geschäftskunden-Segment, vor allem bei Umsätzen, dürften ähnliche Regelungen gelten.

Gruß
    Bengt

• also ich kann von T-Mobile in dieser Hinsicht nur Gutes berichten. Zweimal Handy gestohlen, einmal RV einmal ganz normaler Business-Kunde. Beide male kam ein anständiges Angebot für ein neues Gerät. Umsätze waren gar nicht mal soooo hoch (jeweils um 100 EUR/Monat).

A1234 (der weiss, warum er 3 seiner 4 Verträge bei T-Mobile hat)

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!