Suche Fotodrucker und Digicam - Direktdruck

• Hallo,

wir suchen in unserer Firma für die Dokumantation von Personen eine Digitalkamera sowie einen Drucker, mit dem man direkt ohne PC ausdrucken kann. Polaroid sollte es nicht sein, da die Fotos evtl. später im PC gebraucht werden.

Auf den Fotos muss ausserdem das Datum und Uhrzeit einblendbar sein (macht ja die Digicam), damit man die Personen identifizieren kann.

Ich habe zwar schon was gefunden, wollte jedoch wissen, ob jemand die Produkte kennt, bzw, empfehlen kann.

Die Drucker die ich gefunden habe sind alle mit Speicherkarten lesbar, Lohnt es sich die Kamera und Drucker von gleichen Hersteller zu nehmen?

"Canon-Set":
    Canon CP-330 Fotodrucker
    Welche Kamera kann man empfehlen?

"HP-Set":
    Hewlett-Packard Photosmart 325 Tintenstrahldrucker
    HP Potosmart 320
    Gibt es eine bessere?

Die Kamera sollte sehr leicht zu bedienen sein und braucht ansonsten nicht viel.

Welche Kombination sollte ich nehmen?

mik603

• Also laut der Chip ist wohl der Canon i470D ein wirklcih preiswerter Drucker. Desweiteren hat er Speicherkartenslots für alle gängigen Kamerachips. Ausserdem hat man die Möglichkeit, Canon-Kameras direkt über USB anzuschließen.

Canon finde ich generell sehr empfehlenswert. Die Drucker kosten verhältnismäßig wenig, die Druckkosten sind meist sehr gering, aber der - meiner Meinung nach überwiegende Vortie (neben guten Ausdrucken) - ist die Möglichkeit, kompatible Patronen einzusetzten. Diese sind gerade bei Canon seeehr billig.
    Ich habe es vor einem Jahr schnell bereut, mir einen Epson gekauft zu haben... Naja irgentwann kommte ein Canon, da die Epson-Patronen sehr teuer sind.

Zur Kamera: Wenn Ihr wirklich keine sehr hohen Anforderungen an eine Digicam habt, wird wohl eine - auf Grund der Druckerkompatibität - Canon sehr gut sein. Welche, weiß ich allerdings auch nicht.
    Ich selbst habe eine Fuji S5000 in Gebrauch. Sehr gute Cam, die jetzt durch die S5500 erstz wurde. Du kannst die zwar nicht direkt mit dem Canon verbinden, aber mit einem Card-Adapter, kannst Du auch die XD-Karten in den Drucker stecken.

PreisvergleichPreisvergleich S5500

Ich bin mit der Fuji äußerst zufrieden. Alternativ kann ich Dir auch die Minolta DiMage Z1, Z2 oder auch Z3 empfehlen. Die haben alle SD-Karten in Gebrauch.

SAWLE Nr. 203/333

• AFAIK können die Canon Cams nicht das Datum ins Bild einbelichten.

Definitiv können das die Sony´s.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!