"Telefonstart fehlgeschlagen" Nokia 6260 (Series60)

• Das Problem war folgendes: Ich hatte das Handy ganz normal im Betrieb und plötzlich ließ sich keinerlei Anwendung mehr starten. Gut hab ich gedacht, machst es mal aus und wieder an. Und auf einmal beim Einschalten, steht erst kurz Nokia im Display, dann sehe ich kurz wie der Bildschirm sich aufbaut und an schließend kommt die Meldung "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler".

Man, ich werd noch verrück! Nichts hat geklappt kein Akku raus, keine MMC iund SIM raus... kein Hard-Reset. Der kommt zwar aber hört nicht mehr auf die Formatierung...

Was soll ich bloß tun :(:(:(

• Mobile ausstellen (via Powerknopf), Sim und Mmc raus, Akku auch entfernen und das Mobile ca 1 Std so liegen lassen.

Nun nur Sim rein und versuchen zu booten.
    Klappt dies nicht, erneut booten und schauen ob es nun hinhaut.

Konntest du es booten, so entferne alle Progys via Prog.manager und danach die Fotos und Mitteilungen im Tel.Speicher.
    Klappt dies so nicht, versuche es nochmal zu formatieren.
    (Dies dauert länger als 1-2 Min.: ist ganz normal.
    (Hast du jedoch das format schon unterbrochen, so kann ich dir für nichts garantieren)

Viel Glück dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!