Thema abonniert - anschließend abbestellt! Trotzdem Mails - wieso?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    heißt das ich kann Threads abbonieren, ohne ne EMail zu bekommen, wenn jemand darauf geantwortet hat?

Nein.
    Es heißt einfach, dass Du nichts weiter machen musst als posten.
    Du bekommst dann automatisch die Emails in Dein Postfach.

Du musst also weder ein Häckchen bei "Emailbenachrichtigung" machen (das ist dann nämlich schon da), noch musst Du das Thema "abbonieren"!
    Bei jeder Antwort, in einem Thread, in dem Du gepostet hast, bekommst Du eine Email.

Chris

• Hallo, ich habe dieses Problem quasi andersherum.

Hier ein Beispiel, ich habe in diesem Thread gepostet:
    Test des N6260 mit neuer FW 3.0448.0

Und habe wie seit langem in meinen Persönlichen Einstellungen:

Zitat

'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?
    Du erhältst immer eine eMail, wenn jemand in ein Thema, in welches Du geschrieben hast, antwortet.

auf >ja< stehen.

Nur erscheint dieser Thread nicht, wenn ich oben auf der Navi Leiste auf Profil klicke. Er müsste mir ja angezeigt werden, wenn neue Postings hinzukamen, was ja der Fall ist. Trotzdem ist er nicht aboniert.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hey,

Geh mal auf Edit: und schau, ob der Haken bei "eMail Benachrichtigung: sendet Dir eine eMail, wenn jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat. Nur für registrierte Benutzer. " drin ist.

Falls nicht, dann ists ja die Lösung!
    Wenns sonst immer funktioniert, hast Du wohl in diesem Fall aus Versehen daneben und es damit weggekliclt - oder Ähnliches!

Chris

• Nun ja Du hast recht. Der Hacken ist nicht gesetzt. Bei anderen Threads funktioniert dies aber.

Eine Fehleingabe wie "weggekliclt " schließe ich eigentlich aus, da sich das momentan häuft.
    Ist wie gesagt kein Einzellfall.

Dieser Thread zum beispiel war alleine in meinem "Profil" zu finden, wie es ja auch sein sollte.

MfG Dan

EDIT: Ich glaube ich weiß nun woran es liegen könnte:

Ich habe beim Antworten des obigen Threads vielleicht die
    "Quick-Reply-Box" benutzt.

Siehe:
    [quote]
    Quick-Reply-Box anzeigen?
    Steuert die Anzeige der Quick-Reply-Box am Ende jedes Threads.
    [quote]

Könnte das sein?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Danke, ja dann ist das ja des Rätsels Lösung.

MfG Dan

• Die Suche hat mich (unter anderem) auf dieses Thema verwiesen. Mit meiner Frage an die Suche "eMail Benachrichtigung standardmässig" wollte ich herausfinden warum ich emails erhalten zu Themen in denen ich poste. Ich habe die entsprechende Einstellung auf nein gestellt und das Kästchen zu email-Benachrichtigung ist leer beim posten und trotzdem erhalte ich emails. Das stört mich wenn ständig emails davon ankommen.

Gibt es die Möglichkeit das abzustellen?

::mal verliert man, mal gewinnen die anderen::

• Ja ich habe dort abbonierte Themen stehen. Ich möchte wissen ob ich einstellen kann das ich die email-Benachrichtigung NICHT erhalte.

::mal verliert man, mal gewinnen die anderen::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!