Laptop Kauf? brauche hilfe bei entscheidung

• jo, also nun ist die zeit gekommen in der ich mir einen laptop hollen wollte

das problem ist das ich mich in dem bereich noch garnicht so auskenne

also ich zähle mal einfach auf was ich haben möchte

dvd double layer brenner
    ca 3 ghz (p4)
    1 gb ram :confused:
    eine möglichst große hdd, vieleicht dann auch 2 im raid? :confused:
    eine tv karte
    wlan
    eine möglichste gute grafikkarte wenn ich mal was spielen will und dann auch wohl ein tft mit einer 16 er reaktionszeit? :confused:

joa das wären meine anforderungen, kennt da jemand nen guten laptop? also nicht von ebay oder so sondern ich wollte schon in einem fachgeschäft kaufen wo ich auch einen guten service habe :)

achso software brauche ich nicht, da ich alles da habe

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Wenn Geld keine Rolle spielt (deinen finanziellen Spielraum hast du nämlich nicht angegeben) :

Toshiba Qosmio G10-124

- PC, LCD TV, DVD/HDD Player/Rekorder und Audio

- Intel® Centrino™ PM 745 1.80 GHz

- Win XP Media Center Edition

- 1GB DDR 333 Mhz Ram

- 60+60 Dual HDD

- nVIDIA® GeForce™ FX Go5700 128 MB

- 17" W-TFT Toshiba TruBrite WXGA+ 1.440 x 900

- DVD-S-MULTI (Read: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Write: 24x CD-R, 10x CD-RW, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 4x DVD+R, 4x DVD+RW, 3x DVD-RAM )

- Wi-Fi 802.11b/g

- harman/kardon Lautsprecher, SRS Surround-Sound und SRS WOW Effekt

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• naja also so max 2000

zu dem Toshiba Qosmio G10-124

also irgendwie gefällt der mir nicht so und der preis ist sehr teuer für nur 1,8 ghz oder? :rolleyes:

hat da jemand noch was anderes?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    also irgendwie gefällt der mir nicht so und der preis ist sehr teuer für nur 1,8 ghz oder? :rolleyes:

Du weißt aber, dass man die Ghz-Angabe nicht einfach mit der eines P4 gleichsetzen kann, oder?

• warum nicht? :mad:

• Notebook mit Pentium 4? Wer kauf so einen Sch...?

Ich will nicht wissen, wie laut das Teil ist bei der Menge an Wärme die es abführen muss...

Viele Grüße
    Martin

• Viel wichtiger als die angeführten Komponenten ist die von dir angedachte Verwendung. Das sollte ungefähr so aussehen:

1. Desktopersatz zwecks Platzeinsparung oder brauchst du Portabilität?
    2. Entsprechend lange Akkulaufzeit wichtig?
    3. Brauchst du Ruhe, oder tuts ein ständig laufender Lüfter auch, weil du zu 99% am zocken bist und das Game eh lauter ist.
    4. Welche Größe und vor allem Auflösung bracht das Display mindestens.
    5 Festplattengröße mindestens? 80 bis 100 GB max 5.400rpm, 40 und 60 GB max 7.200 rpm
    6. Welche Spiele muss die Grafikkarte packen?
    7. Wie hoch ist die Nutzung von Spielen zur Gesamtnutzung?

... und immer daran denken, dass 2000 Euro bei einem Notebook nicht besonders viel sind. Dafür bekommst du schon ein sehr gutes Book mit guter Performance und langen Laufzeiten, aber eben kein Highend.

• 1.Der Laptop sollte schon als Hauptrechner dienen
    2.Naja da ich ihn hauptsächlich zuhause nutezn werde nicht umbedingt, den nhier habe ich immer das Ladegerät dabei
    3.Also der lüfter sollte schon nicht so laut sein wie ein staubsauger oder so, eher etwas leiseres
    4.17 zoll und 1280x1024
    5.joa so 100 gb wäre schon nicht schlecht, ich hatte mal einen gesehen der hatte 100 gb hdd im raid laufen und es wurde dann zu 200 gb? sowas würde mir auch gefallen :)
    6.naja welche spiel, also ich bin da nicht so anspruchsvoll und spiele nur ab und zu mal nfsu oder andere rennspiele oder gta , mehr nicht
    7. hm so 15 % also sehr wenig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!