hmm, den pulsonic besitzt doch hier keiner, also die Vorgänger waren fast gleich, diesmal ist die Schalltechnik hinzugekommen, ob das was bewirkt kann ich nicht sagen, angeblich soll sie bei den Gillette rasierern die Barthaare aufrichten und die Rasur erleichtern, ob das so stimmt, weiss ich leider nicht, besitze keinen:D
BTW: falls es nicht erwähnt wurde, Braun und Gillette gehören zusammen, daher kann ich mir vorstellen, das die Schalltechnologie die gleiche Wirkung wie bei den Gillette Nassrasieren haben wird, wenns hier welche gibt, die diesen Effekt als positiv beschreiben, dann ist das mal ein Fortschritt, denke ich.
gruß mayday7
Trockenrasierer gesucht.
-
-
-
Ich hab mir den Pulsonic jetzt für 208€ (-24€ Gutschein) bestellt. Mal gucken ob mir das gefällt.
Viel Geld für einen Rasierer, aber der Test ist es mir wert. Wenn der nicht gefällt, dann kriegt Braun den zurück. Die haben im Moment eine Testaktion.
ZitatAlles anzeigenBraun bietet Ihnen
eine freiwillige Herstellergarantie
von 5 Jahren anstatt 2 Jahren.
Die Aktion gilt
für alle Pulsonic Modelle,
die im Aktionszeitraum
vom 01.09. - 31.12.2006 gekauft werden
.
Braun bietet zudem eine weitere
Pulsonic Aktion an :
Kaufdatum 01.11-31-12.06
Sollten Sie mit dem Rasierer wieder Erwarten nicht zufrieden sein, erstattet Braun Ihnen den vollen Kaufpreis.
Sie können den Rasierer dann innerhalb von 8 Wochen (ab Kaufdatum )zurücksenden an :
Versandservice Leupold
Industriestr. 15
61191 Rossbach v.d. Höhe -
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Ich hab mir den Pulsonic jetzt für 208€ (-24€ Gutschein) bestellt. Mal gucken ob mir das gefällt.Viel Geld für einen Rasierer, aber der Test ist es mir wert. Wenn der nicht gefällt, dann kriegt Braun den zurück. Die haben im Moment eine Testaktion.
Meinst Du den Pulsonic 9595?
Dieser unterscheidet sich vom Pulsonic 9565 nur durch das mitgelieferte Reinigungssystem, oder?Es wäre nett, wenn Du nach Erhalt des Gerätes mal kurz Deine Meinung posten könntest!
Bin auch am überlegen...PS: Wo steht das mit der Testaktion?
-
Ja, ich mein den Pulsonic 9595.
Den Text mit der Testaktion habe ich in mehreren Ebay Auktionen gefunden. Ob man dazu einen Coupon oder so braucht, weiß ich noch nicht... Mal gucken ob mein ES24 Händler dazu was sagen kann.
Oder weiß hier jemand noch Bescheid? Oder hat jemand was offizieles von Braun dazu?
-
Den Rasierer habe ich noch nicht erhalten. Electronicscout24 hat heute erst den Zahlungseingang verbucht.
Dafür habe ich für den Pulsonic Rasierer noch zwei weitere Aktionen gefunden:Direkt bei Braun kann man sich nach Registrierung einen Coupon runterladen mit dem man einen Braun Lockenstab C20 geschenkt bekommt. Link
Ich kann mit so einem Teil zwar nichts anfangen, aber vielleicht die andere Hälfte oder auch Ebay?
Aber noch besser sind 30€ Geld zurück von Braun :top:
Leider gibt es den Coupon dazu nicht im Internet zum Herunterladen. Der liegt/lag nur der Druckausgabe des "For Me" Magazins bei. Deren Kundenservice hat mir auf die Bitte einer Neuzusendung leider auch nicht geantwortet.
In meinem Bekanntenkreis habe ich dann allerdings doch noch einen Gutschein gefunden:
Bei Ebay kann man noch welche kaufen habe ich gerade gesehn. Ansonsten würde ich meinen für 30€ plus Versand hergeben

Mit Glück findet man bei Sparfüchsen in seinem Bekanntenkreis ja noch eine Ausgabe von For Me. Ich hab das durch Zufall bei Ebay gefunden und hab dann durch Glück den Gutschein ergattert.
Damit kostet mich der Rasierer noch 160,88€

-
ZitatAlles anzeigen
Den Rasierer habe ich noch nicht erhalten. Electronicscout24 hat heute erst den Zahlungseingang verbucht.
Dafür habe ich für den Pulsonic Rasierer noch zwei weitere Aktionen gefunden:Direkt bei Braun kann man sich nach Registrierung einen Coupon runterladen mit dem man einen Braun Lockenstab C20 geschenkt bekommt. Link
Ich kann mit so einem Teil zwar nichts anfangen, aber vielleicht die andere Hälfte oder auch Ebay?
Aber noch besser sind 30€ Geld zurück von Braun :top:
Leider gibt es den Coupon dazu nicht im Internet zum Herunterladen. Der liegt/lag nur der Druckausgabe des "For Me" Magazins bei. Deren Kundenservice hat mir auf die Bitte einer Neuzusendung leider auch nicht geantwortet.
In meinem Bekanntenkreis habe ich dann allerdings doch noch einen Gutschein gefunden:
Bei Ebay kann man noch welche kaufen habe ich gerade gesehn. Ansonsten würde ich meinen für 30€ plus Versand hergeben

Mit Glück findet man bei Sparfüchsen in seinem Bekanntenkreis ja noch eine Ausgabe von For Me. Ich hab das durch Zufall bei Ebay gefunden und hab dann durch Glück den Gutschein ergattert.
Damit kostet mich der Rasierer noch 160,88€

Danke für die Info! Und ich wollte Dich gestern schon fragen, ob Dein Pulsonic schon angekommen ist.
Das mit dem 30€ Gutschein aus der For Me ist wirklich interessant. Nur wo bekomme ich den jetzt noch schnell her?
Kennst Du vielleicht noch jemanden...?Interessant wäre so der 9565 für 189€-24€ bei ES24. Mit dem 30€ Gutschein von For Me wäre ich bei 135€ plus Versand!
Beim 9595 komme ich mit Gutshein(en) auf ca. 176€. Frage mich, ob die zusätzliche Reinigungskartusche die 40€ Unterschied wert ist. So eine automatische Reinigung ist schon praktisch, allerdings soll das Teil auch sehr anfällig sein.
Naja, ohne den 30€ Gutschein aus der For Me bringt das alles sowieso nix...

-
Evtl. mal im Geizforum gucken? Da sind ja auch ne Menge Füchse unterwegs. Im Zweifelsfall dann Ebay. Besser 20€ gespart als gar nichts.
Ich komme auf bei meinem 9595 auf genau 160,88 (inkl. Versand). Da haben die Preise wohl etwas angezogen

Ob die Reinigung es wert ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber für den Preis nehm ich die mit.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall schon mal bestellen und mit Kreditkarte bezahlen. ES24 ist ja auch nicht der schnellste Laden und per Vorkasse brauchen die Ewigkeiten. Und dann muss der Händler ja auch noch liefern. Solltest du keinen 30€ Gutschein mehr auftreiben, dann machste halt vom Widerrufsrecht Gebrauch.
-
So, die Lieferung ist heute gekommen. Zuerst am Trödeln und jetzt Gas geben

Da ich mich heute Morgen noch rasiert habe, erstmal nur ein kurzer Überblick... (und schlagt mich nicht wg der schlechten Fotos)
Die Verpackung vom Rasierer ist schon mal riesig. Da hätte man auch zwei Stück mit verpacken können.
Im Inneren des Kartons sind schwarze Kunststoffeinlagen und darüber eine Klarsichtabdeckung. Diese Abdeckung ist mit "Einmal-Und-Nie-Wieder"-Pins verschlossen. Da klebt ein kleiner Zettel, dass man die Pins mit einem spitzen Gegenstand runterdrücken soll. Anders kriegt man die Verpackung ohne Beschädigung auch nicht auseinander.
Meiner ist also neu, denn an der Verpackung hat noch niemand gespielt...
Die Klinge vom Rasierer selbst sieht aber böse aus. Also Barthaare, ab jetzt müsst ihr euch in acht nehmen:

Hier noch kurz drei Bilder vom Pulsonic selbst:

In der Hand liegt der Rasierer aber wirklich spitze. Das Gewicht und die Form sind ziemlich optimal gewählt.
Dann gibt es noch ein Reiseetui mit dazu. Mein Bruder hat noch eins aus Kunstleder bei seinem älteren Braun Modell gehabt. Beim Pulsonic ist es jetzt aus Hartplastik. Ob das nun besser oder schlechter ist, kann ich noch nicht bewerten. Ein paar Tröpfen Öl gibts auch noch dazu.

Ein Highlight des 9595 Modells ist ja die "Clean&Renew" Station. Aus weiß-gräulichem Kunststoff mit ein bisschen Glitzer drin hat sie auf jeden Fall nichts von der Hochwertigkeit vom Rasierer. Wirkt eher schnell zusammengeschustert und sollte wohl billig zu produzieren sein. Auf ihren drei Gummifüßchen steht sie auch etwas wackelig. Über die Funktion kann ich auch noch nichts sagen...

Vorläufiges Fazit:
+ Rasierer liegt gut in der Hand
+ ...- billig anmutende Reinigungsstation
- ...Ich werde morgen früh mal testen, wie sich der Pulsonic bei der ersten Rasur bewähren wird und danach den Beitrag aktualisieren.
Fragen oder Wünsche nach Detailsfotos einfach hier reinschreiben!
-
Zitat
Ich werde morgen früh mal testen, wie sich der Pulsonic bei der ersten Rasur bewähren wird und danach den Beitrag aktualisieren.Fragen oder Wünsche nach Detailsfotos einfach hier reinschreiben!
Danke für den Bericht!
Jetzt ist ja wohl klar, was kommt: Wann stehst Du morgens immer auf (bzw. wann kann ich mit dem Update zum Rasurergebnis rechnen)?
Vielleicht bestelle ich dann morgen. Allerdings wird es dann wirklich knapp, zumal ich auch keine Kreditkarte habe. Alternativ bleibt noch Ebay für 199€ das Stück (die gehen zu dem Preis auch ziemlich flott weg).
Die Gutscheine gibt es bei Ebay auch nicht in Unmengen und der morgige steht schon jetzt bei 8€.
Ich bin gespannt auf Dein morgiges Fazit.
Die Erfahrungsberichte im Netz sind ja doch recht widersprüchlich... -
Erzähl uns auch wie sich der Schall auswirkt, richtet es die Barthaare auf wie bei den Gillette Power Rasierern usw.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!