VO gprs-Preis

• Hallo,

habe seit 3 Tagen ein 6230 und habe ein bißchen WAP benutzt und 5 MMS versendet. Jetzt habe ich mein CostCheck mal abgerufen. habe 35 EUR Kosten an Datenübrtragung..! Wie geht das denn? Mein Zähler beim Handy steht bei

1 658 011 Byte..! (sind das 1,6 MB?)

Das wäre ja viel, da ich vorher mit einem 6310i nicht so viel hatte...!
    Braucht das Handy mehr an Download als ein 6310i?

Habe gerade gesehen, dass ich über live.vodafone.com ins Netzt gehe, ist das richtig???

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Laut der GPRS-Preistabelle auf teltarif.de kostet ein Megabyte GPRS-by-call knapp 20 Euro bei Vodafone, die Angaben des Cost-Checks scheinen also ungefähr hinzukommen. Ohne Flatrate oder eine entsprechende Datenoption mit Inklusiv-Volumen sollte man mit der mobilen Datennitzen daher eher vorsichtig sein (insbesondere als VF-Kunde).

Gruß,
    zero5

• Wow, nicht schlecht. Habe dan also ca. 40 EUR an einem Tag verbraucht. Hätte ich locker meine 300 Minuten telefonieren können!

Finde ich ziemlich viel, aber dann wechsel ich in einen Datentarif. Aber welchen, mit 10 MB (Rundung auf 100 KB Blöcken) oder Flatrate? Was meint Ihr? Nutze ab und zu Emails ausserhalb vom Portal, aber sonst Nachrichten etc..!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Dann buch die Happy Live! Option. Unbegrenztes Surfen im Live Portal, 1MB für Außerhalb, das vodafone.de Postfach hat 500 MB Speicher für Mails, kostenloses Syncronisieren mittels SyncML usw....

Achja: Kostet nur 5EUR im Monat

• nur ganz kurz: bitte nicht Happy-Live!
    Da fehlt das 1 MB Freivolumen
    Sondern die Vodafone Live Flatrate.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!