Bruttogehalt Gerichtsvollzieher

• Hallo,

da ich die Möglichkeit einer GV Ausbildung habe, würde mich mal interessieren, wie hoch das Bruttojahresgehalt ist.

Bisher habe ich im Internet nur etwas über die Grundvergütung nach BAT gefunden. Leider nichts über die Höhe der Bürokostenpauschale und "Umsatzprovision". Gibt es hierfür eine Deckelung?

Bin mit meinem jetzigen Job sehr zufrieden. Aber wenn ich viiieel mehr verdienen könnte, wäre es eine Überlegung wert.

Vielen Dank.

• Zitat

Grundvergütung nach BAT

Dahinter müsste noch ne Zahl oder sowas stehen, dann kann man mal im BAT nachschauen ;)

z.B. BAT VI, V, IV, III u.s.w
    dann müsste da noch ein Buchstabe kommen.

• Hoffentlich hast du Nerven wie Drahtseile... die brauchst du in dem Job garantiert, um Nachts noch ruhig schlafen zu können.

Ich war mal einen Tag mit einem Zwangsvollstrecker der Stadt Köln unterwegs undes ist schon heftig, was man dort zu sehen bekommt. Meine Sache wäre das nicht.
    :eek:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Hoffentlich hast du Nerven wie Drahtseile... die brauchst du in dem Job garantiert, um Nachts noch ruhig schlafen zu können.

Ich war mal einen Tag mit einem Zwangsvollstrecker der Stadt Köln unterwegs undes ist schon heftig, was man dort zu sehen bekommt. Meine Sache wäre das nicht.
    :eek:

Kann ich ebenfalls bestätigen. Das ist schon knallhart und vor allem sind es einerseits arme Menschen, andererseits die abzocker, da entsprechend "menschlich" zu reagieren.

Für mich wäre das auch nix!

• Zitat

wenn ich viiieel mehr verdienen könnte

Das wäre der Anreiz für die Qualen. :rolleyes: Allerdings ist es sicher nicht das schlechteste verbeamtet zu sein, gerade in der heutigen Zeit.

AdministratorDr
    Die BAT Einstufung habe ich schon gefunden. Einstieg bei ca. 1800€. Dazu kommen aber die mir unbekannten Gehaltsbestandteile. Werden wohl auch "nur" mit 70% versteuert.

Danke für die Antworten.

webengel

• Zitat

Original geschrieben von webengel
      AdministratorDr
    Die BAT Einstufung habe ich schon gefunden. Einstieg bei ca. 1800€. Dazu kommen aber die mir unbekannten Gehaltsbestandteile. Werden wohl auch "nur" mit 70% versteuert.

Danke für die Antworten.

webengel

Bist du dir sicher, das du verbeamtet wirst? BAT gilt für ANGESTELLTE, heißt ja auch B undesA ngestelltenT arifvertrag.

1800 Einstieg? Brutto oder Netto?

• Ups. Ich meinte natürlich auch die Besoldungsordnung.

1800€ brutto! Habe jetzt noch etwas gefunden. Hinzu kommen ca. 20.000€/ Jahr an Kosten fürs Büro- ich weis aber nicht ob das ein Gesamtbetrag (Pauschale/ Deckelung) ist. Also ca. 1700€/Monat dazu. Hiervon sind 30% steuerfrei (SV??). Also 500€. Macht ca 2900 brutto zzgl. 500€ Entschädigung für Außendienst (PKW usw) = 3400€ brutto --> ca. 2000 netto (StKl.1) zzgl. die 500€ steuerfrei = 2500 Netto!

Hört sich nicht so schlecht an. Aber ob es stimmt kann ich nicht beurteilen. Gibt dann ja noch Berufsjahranrechnung usw. Und in den Bundesländern bestimmt unterschiedliche Regelungen, was die Abschläge angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!