Hat das 6230 Vorteile gegenüber dem 7610 ??

• Zitat

es ist wirklich unmöglich, wenn nicht sogar unfair die 2 handys zu vergleichen!

Klar kann man die beiden nicht miteinander vergleichen. Sind ja auch für unterschiedliche Zielgruppen konzipiert worden.

Zitat

manche werden auch noch die tastatur des 7610 bemängeln, ist aber ansichtssache

Ja, aber manche Leute haben halt immer was zu meckern. Ich finde die Tastur ist wie eine normale Serie60 sehr sehr gut zu bedienen.

Zitat

Aber wieso hängt das 7610 mit dem MP3 so hinterher, oder hat es kein MP3

Doch, Mp3 hat es. Aber leider nur Mono (6230 hat Stereo). Außerdem scheint der Lautsprecher am 7610 anders als am 6230 zu sein.Deswegen der Unterschied.

Zitat

Welches Series60 kann bzgl. MP3s mithalten ??

Hatte mal ein SX1 (Asche auf mein Haupt :rolleyes: ), das war als Mp3 Player recht gut.Aber Klingeltöne gingen nur als .wav. Außerdem ist die Verarbeitungsqualität sowas von bescheiden :flop:

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Also der Klang beim 7610 ist wirklich total blechernd... Hört sich an wie ne Blechdose, man man so ein tolles ding und so ein bescheidener Klang...

Was ist mit 6670 oder 6600 bzgl. des Klangs ???

• Zitat

Original geschrieben von timo.schlereth
    ich persönlich ziehe das Nokia 6230 dem Nokia 7610 vor.Nicht so lange Bootzeiten wie bei den Series 60 Handys,einfach träges Betriebssystem,Klingeltöne beim 7610 zu leise,zu krächzend...u.v.m. Also mein Tipp und der diverser Handyzeitschriften (NICHT nur CONNECT!!!) :D die aktuelle Nummer 1 NOKIA 6230!!!

Hier kann ich mich nur anschließen. Und das 6230 sieht nicht so beschissen aus wie das 7610 (klobig, blöde Tastatur)

Gruß

Dominik

• Re: Hat das 6230 Vorteile gegenüber dem 7610 ??

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Vieleicht ne blöde Frage aber kann das 6230 dem 7610 in irgendeiner Weise das Wasser reichen ??

Stichwort Design ;)
    edit: zu spät :rolleyes:

• Zitat

Und das 6230 sieht nicht so beschissen aus wie das 7610 (klobig, blöde Tastatur)

Also das ist ja nun Wirklich reine Geschmackssache! Und Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Aber warum ist der Klang so schlecht ?? selbst die Klingeltöne die draufsind hören sich an wie ne Blechdose, ganz zu schweigen von den MP3s....

• Tja, ich glaube das weiß noch nichtmal Nokia! :D Ich verstehe auch nicht, warum es keinen Stereo Chip/besseren Lautsprecher bekommen hat. Kann mir es nur damit erklären, das sich Nokia denkt, wenn das 7610 alles hat, verkaufen sich die anderen schlechter/garnicht!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Wie sieht es beim 6670 oder 6600 aus, genauso schlecht die Klangqualität ??

Also ich finde beim 6600 ist die Klangqualität etwas schlechter. Wie sie beim 6670 ist kann ich nicht beurteilen, habe es noch nicht in der Hand gehabt. Aber ich denke mal, es wird sich gegenüber dem 7610 nicht viel getan haben.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Jetzt mal ehrlich, OK die ganzen Klingeltöne und MP3s sind ja nur irgendwo Spielereien ( wenn auch schöne )

Aber selbst wenn die Standart Töne schon so schlecht sind, wer bitte kauft sich solch ein Handy ??

Also das kann ich absolut nicht verstehen, ich hätte gerne ein Series60 alleine wegen den Spielereien, aber selbst die Standarttöne sind sooo schlecht das ich bald glaube mein Lautsprecher ist defekt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!