Hi,
kurze Frage, ist der MDAIII imstande MP3's als Ringtones zu verwenden?
Danke im vorraus.
John
MDA III und MP3 Ringtones - funktioniert das?
-
-
-
Nein, nicht direkt. Aber einfach in´s WMA-Format umwandeln oder direkt die .wav nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, nicht direkt. Aber einfach in´s WMA-Format umwandeln oder direkt die .wav nehmen.Hi Merlin,
so habe jetzt mal alle meine MP3 Ringtones in .WMA umgewandelt, aber der MDA III erkennt diese nicht als Ringtone.
Brauch ich ein extra Programm oder was mach ich falsch, ich kann den MDAIII nur nach .mid und .wav Tones durchsuchen und diese als Ringtone anwählen.
Danke im voraus
John -
Zitat
Original geschrieben von John
so habe jetzt mal alle meine MP3 Ringtones in .WMA umgewandelt, aber der MDA III erkennt diese nicht als Ringtone.Die Töne sollten direkt im Verzeichnis \windows stehen, jedenfalls stehen die Standard-WMAs auch dort.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die Töne sollten direkt im Verzeichnis \windows stehen, jedenfalls stehen die Standard-WMAs auch dort.Das mag auch so sein, ich bekomm trotzdem keine WMA als Ringtone zum laufen.
Kannst Du mir sagen was ich tun soll? -
Zitat
Das mag auch so sein, ich bekomm trotzdem keine WMA als Ringtone zum laufen.
Kannst Du mir sagen was ich tun soll?Hmm ... auch die vorinstallierten nicht? Wenn dem so ist, hast du dir eventuell mit irgendeiner Software was verwurschtelt. Was ist denn sonst noch so installiert?
-
Alle vorinstallierten laufen, kein Thema, aber eben die WMA nicht.
Hast Du einen MDAIII vor Dir um es zu probieren?
Wenn ja in welchen Ordner genau hast Du die WMA's drinne.
CU John
P.S. Meine sind 44 khz 128 bps -
Zitat
Alle vorinstallierten laufen, kein Thema, aber eben die WMA nicht.Es gibt auch vordefinierte WMAs im windows-Ordner ;). Ein funktionierendes WMA bei mir hat folgende Spezifikationen:
Windows Media Audio 9
128 kbps, 48 kHz, stereo 1-pass CBRIch habe hier zwar keinen 3er, sondern einen 2er, aber das Betriebssystem ist ja auch WM2003 (gut, SE beim 3er), aber in diesem Punkt unterscheiden sich die Teile nicht.
Wie versuchst du den Klingelton auszuwählen? Über die Telefonapplikation oder über "Klingetöne hinzufügen?" Ich kann WMAs nur direkt über die Telefonapplikation auswählen.
Die WMAs sind entweder im /Windows oder im /Windows/Rings Verzeichnis.
-
So hinbekommen

Danke Merlin, musst die WMA's in Windows/Rings reinkopieren, dann geht es.
Kleine Einschränkung, beim ersten Mal mit der "neuen" verknüpften WMA gings noch nicht, habe dann das Telefonmodul aus und wieder eingeschaltet, dann hat er die WMA als Ringtone aktzeptiert.
CU John -
Hi,
kleiner Workaround: Start/Einstellungen/klingelton hinzufügen
dort wird ein Scan über den PPC gemacht und alle kompatiblen Töne erkannt, danach kann man die auch in Klingeltöne dann auswählen.
Ist eigentlich nichts anderes, als in Windows\Rings Verzeichnis diese zu kopieren.

Gruss,
Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!