Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Toby

das mit dem Branding ist schon hart. Aber das mit der Tastaturbeleuchtung ist so weit ich weiß normal, das 6630 hat einen Helligkeitssenor der bei zu heller Umgebung die Tastaturbeleuchtung abschaltet...müsste oben rechts zu finden sein...

Gruß
    Thor

PS: Habe gerade auf einer Seite gesehen, das es bis jetzt RS-MMC(1,8V) mit bis zu 128MB gibt ( zu kaufen habe ich diese aber noch nicht gesehen ) und bis zu 1GB größe soll es 2005 geben.

Klick

• Zitat

Original geschrieben von Toby
    Hi!

Ich habe nun seit gestern auch das 6630 von Vodafone und habe einige Probleme damit. Als erstes lassen sich keine anderen Themes bei mir drauspielen.
    Gruß

Das Gerät selber hat aber mehrere Themes, oder muß man mit dem VF-Theme vorlieb nehmen?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hallo Toby,

Das mit der Tastaturbeleuchtung muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Daran kann auch der Lichtsensor schuld sein, auch wenn ich nicht weiß ob der auch für die Tastatur funktioniert.
    Es ist eventuell möglich auf legalem Wege eine originale Nokia Firmware aufzuspielen. Geh in ein Nokia Service Center mit Rechnung und frag nach ob sie es machen. Du kannst Glück haben und tollerante Leute treffen - du kannst aber auch Pech haben und Leute treffen die Nein sagen. Dann einfach ab zum nächsten NSC....

MfG, TT-Leser

EDIT: Ich bin viel zu langsam...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.

marlborolights
    Es sind zwei Themes standartmäßig drauf. Zum einen das Vodafone Theme und das Nokia Standart Theme. Andere lassen sich aber wie gesagt bei mir nicht drausspielen.

Das mit der Tataturbeleuchtung scheint zu stimmen. Es liegt also am Lichtsensor. Irgendwie blöd. Weiss einer, ob man den Lichtsensor abstellen kann. Ich würde meine Tastaur schon gerne immer beleuchtet haben.
    Beim Dysplay ist das ja ok. Aber bei der Tastatur? Vor allem, da es wirklich sehr dunkel sein muss, damit die Tastatur beleuchtet wird.

Wisst ihr, ob die Nokia Service Center schon die Software für das 6630 haben?

Gruß
    Toby

• Danke! Wie und womit hast du es denn versucht? Kannst du testen, ob es via WAP geht?

Ich glaube nicht, dass sie dort bereits neutrale Software haben, warum sollten sie auch, es ist noch kein freies Gerät auf dem deutschen Markt erhältlich. Ich würde mich aber liebend gerne eines Besseren belehren lassen :)

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Habe es sowohl mit der Nokia PC Suit als auch über Wap ausprobiert.
    Geht beides nicht. MP3s als Klingelton lassen sich auch nicht einstellen.

Die definitive Aussage der Vodafone Hotline ist, daß dies so gewollt ist und mit dem Brandin zusammen hängt.

Ich finde hier hat Vodafone das Maß bei weitem überschritten.
    Es ist eine echte Frechheit, daß einem Funktionen bei einem Handy eingeschränkt werden, wegen welchen man das Handy ja eigentlich kauft.
    Ich werde auf jeden mein 6630 am Montag in den Vodafone Shop zurück bringen. Darauf habe ich echt keine Lust. Ich könnte natürlich warten, bis man sich in einem NSC die Nokia Software draufspielen kann, doch das sehe icht echt nicht ein, vor allem, da es ja nicht mal jedes NSC macht.

Gruß
    Toby

P.S.: Vielleicht könnte sich ja mal jemand von Vodafone (z.B. Vodaföhn) dazu äussern.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Danke! Wie und womit hast du es denn versucht? Kannst du testen, ob es via WAP geht?

Ich glaube eher er meint das sie die Themes nicht installieren lassen, oder, Toby? :confused:

Du hast auch wirklich die .sis Datei versucht zu installieren?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich werd definitiv drauf warten bis es die original Software von Nokia gibt und drauf warten, dass es mir einer flasht...

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• @ TT-Leser

Habe es mit den .sis Dateien Versucht. Es kommt folgende Meldung:
    Sicherheitsfehler bei der Installation. Datei kann nicht installiert werden.

Und es kommt noch besser:
    Ich kann nicht mal gängige Programme installieren, wie z.B. SeleQ oder Fexexplorer. Ganau die gleiche Meldung. Und die MP3s als Klingelton gehen auch nicht. Laut Vodafone Hotline kann man sich aber MP3s und bald auch Themes aus dem Vodafone Live! Portal runterladen. Mit denen gaht es dann. Echt unfassbar wie ich finde.

Gruß
    Tobi

• is des denn bei den anderen geräten von z.b one oder tim auch so krass oder dreht da bloß vodafone am rad?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!