Wer von euch macht eigentlich selber Musik?
Dabei meine ich nicht, wer z.B. Gitarre oder Blockflöte spielt, sondern ob ihr mittels Software eure eigenen Tracks produziert.
Wenn ja, welchen Sound macht ihr und welche Programme benutzt ihr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer von euch macht eigentlich selber Musik?
Dabei meine ich nicht, wer z.B. Gitarre oder Blockflöte spielt, sondern ob ihr mittels Software eure eigenen Tracks produziert.
Wenn ja, welchen Sound macht ihr und welche Programme benutzt ihr?
Also ich kann dir Reason 1 & 2 empfehlen. N Kumpel von mir macht damit absolut geile Techno-Tracks. Braucht aber viel Übung bzw. Können.
Ich glaube als Anfänger und für einfache HipHop-Beats ist FruityLoops ganz gut geeignet.
Ich kann ihn ja mal fragen, der kennt bestimmt noch mehr.
MfG Jan
Ich hab zwei Freunde die musikalisch tätig sind.
Der eine spielt nur Klavier, wobei sein Bruder singt (geht unter die Haut).
Dann hab ich noch einen, der leider Gottes im Rollstuhl sitzt und an M&S leidet. Der singt auch sehr schön, bei den Liedern muss man beinahe heulen. Ich finde leider seine Website im moment nicht, aber der hat glaub ich Probedownloads auf der Seite.
Der sampelt das auch alles am PC selber, hört sich echt gut an.
Ja, mach dich mal schlau und poste es dann.
HIER kannst du auf jeden fall schonmal ne demo von reason runterladen.
musst halt ma mit google suchen.....da findeste bestimmt n paar anfänger-hilfen.
wenn ich jetzt versuchen würde dir das zu erklären, wäre der thread schnell 10 seiten lang. ![]()
also einfach mal n bissi an der demo rumschrauben und austesten.
achso......und mir is noch ReBirth und CuBase eingefallen.
MfG Jan
Standarttool ist im professionellen und semiprofessionellen Bereich wohl Cubase SX3 bzw. SL3 und die anderen Produkte von Steinberg.
Ansonsten ist Wavelab auch nicht schlecht.
Aber egal was für ein Programm du einsetzt, es wird schon einige Zeit dauern bis du mit dem was raus kommt zufrieden ist. Für reine Technosachen reicht das Programm vielleicht, aber ansonsten könnten ein paar echte Vocals und vielleicht ein echtes Klavier nicht schaden. Ansonsten ginge auch V-STACK und HALion.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!