Hallo Jungs und Mädels,
bin momentan für 5 Wochen in einer Klinik. (Allergie)
Jetzt würde ich gerne relativ günstig UMTS nutzen.
Habe selber einen EPLUS Prof. Tarif.
Was gibt es für eine Möglichkeit für ca. 5 Monate UMTS zu nutzen, ohne
einen 24 Monatsvertrag abzuschliessen wo ich monatliche Gebühren habe.
Gibt es etwas ohne Gebühren nur mit einem abzusurfenden Betrag mit einer UMTS Karte dabei ?
Ich brauche die Karte bzw. das Angebot nur für die Zeit hier in der Klinik.
Zuhause und auf dem Arbeitsplatz habe ich ja DSL.
Vielen Dank
Grüsse
Walter
günstigstes UMTS Angebot ?
-
-
-
Für gewöhnlich darf man in Kliniken doch kein Mobilfunk nutzen...

-
nicht mehr immer, ich durfte auch im krankenhaus mit umts(damals das geniale mobilcom-testangebot) surfen. mußte halt nur abklären. natürlich wahrscheinlich nicht in der intensivstation neben dem op.
die sind da heute relativ relaxt.
-
Hallo,
jetzt bin ich immer noch nicht schlauer.
Gibt es für meinen Fall ein günstiges Angebot ?
Gruss
Walter Busseler -
Kann dich gut verstehen. Habe den Thread auch aboniert weil mich das Thema interessiert.
Aber nein wie immer gibt es ein paar Schlauberger. Es ist mittlerweile so, dass du hättest schreiben müssen: "Ich such für drei Monate eine Möglichkeit UMTS zu testen." sonst nix was die Trolls füttern könnte.
Dein Profil muss leer bleiben. Ansonsten heißt es vielleicht: "Als Schüler UMTS? Ist doch viel zu teuer."
So genug Sozialkritik.
Mir liegt ein Angebot vor, wo du eine Vodafone Karte mit Vertrag bekommst. Kannst diese, ähnlich dem Mobilcom Angebot, zwei Monate nutzen und bei nichtgefallen ohne Kosten zurück geben. Ansonsten suche ich auch danach. Auf den Vertragshazel hab ich nämlich keine Lust. Prepaid scheints noch nicht zu geben. Aber @ eventuellen 19€/MB wär mir der Test auch zu luxurioös. -
@ Bullson
um was für ein vodafone-angebot handelt es sich dabei. zwei monate wäre nämlich genau die zeit, für die ich ebenfalls einen datentarif bräuchte. hatte die ganze zeit o2, aber das war zu langsam (kein umts). wäre also, wie einige andere sicherlich auch, über eine infor von dir dankbar.
so long,
ciao
marco
-
Ich habe die Info von einem User hier per PN bekommen. Werde ihn fragen ob er es nicht hier öffentlich anbieten will. Melde mich nach Antwort.
-
.....PM angekommen, danke Bullson
Also, bei Interesse an einem UMTS Test Angebot -> PM an mich gelle
Beste Grüsse iric
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Kann dich gut verstehen. Habe den Thread auch aboniert weil mich das Thema interessiert.
Aber nein wie immer gibt es ein paar Schlauberger. Es ist mittlerweile so, dass du hättest schreiben müssen: "Ich such für drei Monate eine Möglichkeit UMTS zu testen." sonst nix was die Trolls füttern könnte.1) Da ich wohl der "Schlauberger" und Troll bin: Mich interessiert das Thema auch, nur ein anderer Aspekt des Themas, nämlich der des Mobilfunks im Klinikum (Warum? -->Profil!). In welchen Kliniken soll das "relaxt" gesehen werden? In solchen war ich noch nicht, in meiner Umgebung wird das alles andere als "relaxt" gesehen.
2) Wenn er z.B. 100 € für etwas zahlt, was er nicht nutzen kann, wird er sich hinterher ärgern. Evtl. ist es ja einigen nicht bewusst, dass man in den meisten Kliniken (und durchaus auch oft in Kurkliniken) kein UMTS benutzen darf.
Bleibt also die Frage, ob es OT war: IMHO nein, da es nunmal im Post erwähnt wurde. Und psychologisch behaupte ich mal: Wenn es völlig unwichtig gewesen wäre, wäre es nicht erwähnt gewesen...

-
Das mit dem "Handyverbot" im Klinikbereich kommt immer auf die Klinik und auch die Station an in der Du untergebracht bist sowie zusaetzlich noch von der in Deutschland (bzw. auch OEsterreich) sehr wichtigen Frage ob Du P-Patient bist ab!!
Mein Vater zB (P-Patient) hat bisher nur im Wiener AKH sein Telephon abdrehen muessen, oder wenn er im Intensivbereich bzw Inneren mit Ueberwachung gelegen hat. Ansonsten dufte er immer sein Mobile analssen, egal in welchem Spital er war (und er war in den letzten zwei Jahren in diversen Haeusern!). Denn technisch gesehen ist es ziemlich egal, wenn im Bettenbereich (ohne Intensivueberwachung!) ein Mobile an ist. Denn meist ist in diesem Bereich weit und breit kein Geraet, dass auf die Signale reagieren wuerde. Da ist der Grund des Verbots eher in der Stoerung der anderen Patienten zu suchen!
D.h. am besten erst einmal informieren und dann UMTS kaufen.
Ach ja, ich beschaeftige mich auch mehr oder weniger beruflich mit dem Thema Spital, Mobilfunk und med. Technik.
Viel Spass
Nokiaschrotter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!