Aktuelle Pressemitteilung:
ZitatAlles anzeigen
Bonn, 9. November 2004
- Neue Multimedia Net Card GPRS/UMTS/W-LAN für die schnelle Datenübertragung in allen T-Mobile Multimedia Netzen
- T-Mobile als erster Anbieter mit Datenkarte für alle mobilen Breitbandnetze
- Kommunikationssoftware T-Mobile Communication Center sorgt für hohen Anwendungskomfort
- Mit dem Multimedia-Starter-Package 210 Euro sparen
T-Mobile bringt mehr Flexibilität in mobile Intranet- und Internet-Anwendungen: Mit der Multimedia NetCard GPRS/UMTS/W-LAN hat T-Mobile jetzt als erster Mobilfunkanbieter in Deutschland eine Datenkarte im Markt, die für die mobile Datenkommunikation in allen T-Mobile Multimedia-Netzen nutzbar ist. Die Karte ist ab sofort verfügbar. Ob W-LAN, UMTS oder GPRS - Anwender der Multimedia NetCard GPRS/UMTS/W-LAN und der mitgelieferten Software T-Mobile Communication Center haben automatisch Zugriff auf die schnellste am jeweiligen Standort verfügbare Mobilfunktechnologie. Die innovative Kommunikationslösung wird von T-Mobile zum Preis von 149 Euro angeboten. Kunden, die sich bis zum 31. Dezember 2004 für die Multimedia NetCard GPRS/UMTS/W-LAN entscheiden und gleichzeitig den Tarif Data Connect mit der Datenoption Data Time 1800 buchen, können insgesamt 210 Euro sparen.
Besonders praktisch: Multimedia NetCard GPRS/UMTS/W-LAN und T-Mobile Communication Center wählen selbständig die optimale Netzplattform für die mobile Breitbandkommunikation aus. Je nach Standort ist das W-LAN (Wireless Local Area Network) mit Bandbreiten von bis zu 54 Megabit pro Sekunde, UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 384 Kilobit pro Sekunde oder GPRS (General Packet Radio Service). Farbige Leuchtdioden auf der Laptop-Karte zeigen das gewählte Netz an. Dabei steht Blau für UMTS, Grün für W-LAN und Rot für GPRS. Die Software T-Mobile Communication Center ermöglicht nicht nur die einfache Installation der Karte, sondern bietet auch einen komfortablen Zugriff auf Funktionalitäten wie die E-Mail Bearbeitung oder den VPN-Zugang. Ein Mausklick auf die Symbole der Nutzeroberfläche genügt, der Verbindungsaufbau läuft dann unbemerkt vom Nutzer im Hintergrund ab.
Abgerundet wird das neue Mobile Multimedia-Angebot durch das Multimedia-Starter-Package: Wer beim Kauf der Multimedia NetCard GPRS/UMTS/W-LAN den Tarif Data Connect und die Datenoption Data Time 1800 bucht, spart in den ersten drei Monaten den Optionspreis in Höhe von 70 Euro monatlich. Die Option Data Time 1800 enthält ein Zeitvolumen von 30 Stunden pro Monat für die mobile Datenübertragung im Breitbandtempo. Das Angebot des Multimedia-Starter-Package ist befristet bis zum 31. Dezember 2004.
T-Mobile baut die Multimedia-Netze für den Einsatz innovativer Lösungen wie der Multimedia NetCard GPRS/UMTS/W-LAN mit großer Dynamik aus. Als größter transatlantischer Anbieter öffentlicher W-LANs betreibt T-Mobile derzeit bereits 11.000 HotSpots weltweit, davon 4.500 in Deutschland gemeinsam mit T-Com, beispielsweise an Flughäfen, in Hotels und in Restaurants. Für die netzübergreifende Nutzung mobiler Multimedia-Angebote hat T-Mobile eine Reihe zeitbasierter Datenoptionen eingeführt, die sich für die Nutzung von HotSpots ebenso einsetzen lassen wie für den Datenaustausch via UMTS oder GPRS.