Rufnummernverteilung bei Eumex 404PC

• Hallo,
    ich habe eine Eumex 404PC, wo ich 3 Telefonnummern dabei habe. Eine Telefonnummer haben meine Eltern und die zwei anderen Nummern gingen auf mein Telefon/Fax-Kombigerät.

Jetzt besitze ich nur noch ein Telefon und sogesehen hat dieses Telefon nun zwei Telefonnummern. Da mir aber irgendwelche Leute noch Faxe schicken, ist das ziemlich blöd, wenn ich den Hörer abnehme und nichts höre.

Deswegen wollte ich mal fragen, wie ich die dritte Nummer abschalte, so dass der Anrufer "kein Anschluss unter dieser Nummer" hört.

Ich hoffe mal, dass kein Kabel abgeklemmt werden muss, weil sowas kann ich leider nicht. :(

Danke für Eure Hilfe und immer schön relaxxt bleiben. :top:

• Die 404PC hat 4 analoge Ports, von denen Du ja wohl nur 2 nutzt.

Leite die überflüssige Nr. auf einen unbenutzen Port um. Dann piept es Dir zumindest nicht ins Ohr.

Oder Du löscht die Nummer einfach komplett aus der Anlagenkonfiguration.

4 8 15 16 23 42

• OK danke für Eure Hilfe. Habe mir auch schon überlegt, eine neue Nummer geben zu lassen. Würde dann aber 59,95 Euro kosten, was mir eigentlich zu teuer ist. Ich werde das nun mit dem Freizeichen so machen. Ich danke Euch. :)

• Wenn Du die Ansage "kein Anschluß unter dieser Nummer" haben willst, dann kannst Du einfach eine Rufumleitung auf eine nicht vergebene Nummer legen. Beispielsweise auf eine Deiner MSN, bei der Du die letzte Ziffer weg läßt.

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!