Suche WAP 2.0 Browser für Windows

• Kann mir hier einer im Forum sagen wo ich einen WAP 2.0 Browser für Windows XP finde oder Runterladen kann??? Ich kann auch schon WAP 1.0 sieten auf meinem PC anzeigen nur finde ich keinen WAP 2.0 Browser. Hab au schon das Forum ein bissl durchstöbert ich bin nur auf nix gestoßen!! Ich hab ein Sony Ericsson K700i und das Surf & Email Pack von o2. Habe Windows XP auf meinem PC und nutze ein Datenkabel was bald durch ein Bluetooth USB Dongle ersetz wird!!

• WAP 2.0 kann eigentlich jeder Browser darstellen, da es sich im Prinzip um HTML-Konstrukte handelt.

Mit Opera kannst Du z.B. alle Wap-Seiten darstellen, auch WAP 1.0/1.1 usw.

• danke

Danke für deine Antwort. kannst du mir aber sagen was ich für Einstellungen für mein Handy verwenden soll also mein für den Opera!!!! das wäre echt nett wenn du mir das sagen könntest!!!

• Oh, da hast Du ein Problem. WAP 2.0 Seiten sind in XHTML geschrieben und können in der Tat von jedem PC-Browser dargestellt werden. Wenn Du sie allerdings über die O2-Flatrate auf deinem PC laden willst, wirst Du einer Reihe von Schwierigkeiten begegnen. Wenn Du die überwindest, könntest Du nicht nur WAP2.0-Seiten, sondern auch die meisten normalen Internetseiten über die O2-Flat aufrufen. (Cookies werden gefiltert.) Das klingt zunächst mal gut, liegt aber meilenweit außerhalb der Nutzungsbedingungen des Surf&Email Packs. Aus diesem Grund wirst Du hier bei TT keine Anleitung dazu mehr finden.
    Die Diskussion dazu findest Du in diesem Thread.

Wenn es Dir tatsächlich nur um WAP2.0 geht, kannst Du den Phone Simulator aus dem Openwave SDK installieren. Der simuliert eben relativ wirklichkeitsgetreu die WAP-Seitendarstellung auf einem Handy. Das Fenster ist in der Grundkonfiguration entsprechend klein. Wenn sich jemand die Mühe macht, das Skin-File anzupassen, könnte man auch eine größere Anzeigefläche verwenden. Die Darstellungsgeschwindigkeit hält sich allerdings in Grenzen.
    Bei Interesse schreibe ich demnächst vielleicht noch etwas mehr dazu, bin allerdings im Moment eher ausgelastet.

Die Benutzung des Openwave SDK liegt meiner Meinung nach eindeutig innerhalb der Nutzungsbedingungen von O2, da man einen waschechten WAP-Browser verwendet.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke Nochmal

Is ja cool wenn ich Wap 2.0 Seiten auf meinem PC darstellen könnte. Werde auch versuchen das hinzubekommen!!! kann ich mich bei dir melden wenn ich probleme hab?? wenn ja das wäre echt nett. ich weiß das man auch html seiten darstellen kann, aber das brauche ich nicht un weiß genauso das es es illegal is!!! darum werd ich des au net machen.
    Danke nochmal für deine antwort!!! ich find dieses forum is echt gut, weil mir gleich ein bissl geholfen worden is nich so wie in anderen foren.

edit:
    nutze die flat eigentlich fast nur für emails un icq, weil es bei mir kein dsl gibt!!

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    [...] Das Fenster ist in der Grundkonfiguration entsprechend klein. Wenn sich jemand die Mühe macht, das Skin-File anzupassen, könnte man auch eine größere Anzeigefläche verwenden. [...]

Ist dies denn in der Zwischenzeit jemandem gelungen? Ich habe mittlerweile schon zig Stunden mit dem Problem verbracht ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.

• Wap browser 2.0

Hat es einer geschafft wap 2.0 seiten auf dem pc anzuzugein???weil ich bekomme es nicht hin!danke an alle die mir helfen wollen!

• Re: Wap browser 2.0

Zitat

Original geschrieben von Bastard_SfdH
    Hat es einer geschafft wap 2.0 seiten auf dem pc anzuzugein???weil ich bekomme es nicht hin!danke an alle die mir helfen wollen!

Also ich verstehe immer noch nicht, was eigentlich das Problem ist. WAP 2.0-Seiten sind HTML-Seiten, die JEDER Browser auf dem PC anzeigen kann. Einfach aufrufen! Klick z. B. auf folgenden Link, das ist eine WAP 2.0-Seite:
    http://gewappnet.de/pda.html

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hallo,

ich nehme mal an er will am PC über das Handy surfen, nur ist es mit einem wap Browser alleine nicht getan :) Da muss er sich schon ein bischen mehr ins Zeug legen, funktionieren tuts noch, aber man muss ein wenig mehr einstellen (UA, http-Header...), ausserdem läuft man Gefahr von O2 mit einer dicken Rechnung überrascht zu werden :)

Grüße Sid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!