Hallo,
ich hatte zwei RAM-Module bei meinem Händler reklamiert, da diese auf mehreren Boards nicht vernüftig im Dualchannelmodus liefen. Memtest86+ gab immer Fehler aus. Einzeln bzw. im Singelchannel liefen sie aber ohne Fehler.
Heute fragte ich nach dem Bearbeitungsstatus. Der Händler rief beim Hersteller an und bekam folgende Antwort: Ein Modul ist defekt, das andere wäre aber durchgebrannt! :eek:
Weiteres konnte der Händler mir auch nicht sagen aber ich befürchte dass der Hersteller bei dem einen Modul den Garantieanspruch ablehnen wird.
Dabei dürfte doch ein durchgebranntes RAM-Modul keinen Pieps mehr von sich geben, oder? Die Module liefen aber bis zum Tag der Abholung durch DPD normal im Singlechannel. Ich habe sie im Beisein des DPD-Boten ausgebaut und eingepackt.
Nun meine Frage:
Muß der Hersteller mir beweisen, dass das Modul schon bei mir durchgebrannt war oder muß ich ihm beweisen, dass es nicht so war?