Brauche Hilfe: Welche Komponenten für neuen PC?

• Du kannst dir das K7S6A oder dieses(KT400) hier kaufen.

Statt der Maxtor würde ich mir eine Western Digital (BB oder JB) holen

Ich würde einen Athlon XP 2000+ nehmen, der kostet nur 119,- Euro (Boxed = 145,- Euro)
    In ein oder zwei Monaten kannst du dir für das gesparte Geld eine komplett neue CPU kaufen (die andere hast du dann sozusagen geschenkt).

• danke für eure mühe aber die 2 mainboards sind bis 2200+ könnt ihr mir bitte mal einen pc zusammenstellen mit amd athlon xp 2400+ den will ich sicher mit dazugehörigen mainboard bzw eines das diesen prozessor unterstützt mit festplatte 80 gb mit arbeitsspeicher und kühler für athlon 2400+
    danke ihr würdet mir sehr helfen !!!!!
    ciao daniele

• hab doch gesagt, ich finde kein einziges mainboard was einen xp über 2200+ unterstützt!!!!! Selbst die neuen mit KT400 gehn im moment nicht weiter Es bringt dir nichts wenn du dir den 24ßß+ holst aber kein board es ausnutzen kann weil es den entsprchenden multiplikator nicht unterstützt!

• hmmmm könntest mir bitte dann einen amd athlon xp 2200+
    mit mainboard , 80gb festplatte , arbeitsspeicher (512mb) und kühler( 2200+ ) zusammenstellen ????? wäre sehr nett DANKE ciao

• prozi: AMD Athlon XP 2200+ 178,44 €
    mainboard: MSI KT3 Ultra2-BR, Sockel A (6380E) 157,80 €
    RAM: DDR-RAM 512MB, PC333 CL2.5 Apacer 157,80 €
    Kühler: Kühler C.Master HeatPipe HHC-001 39,33 €
    80GB Western Digital WD800JB 124,45 €

die komponenten sind jetzt so das sie von allem etwas haben!
    Wenn du mir sagst was du kanns speziel brauchst kann ich dir mehr sagen, aber das wäre schonma ma ein gutes system was ich da zusamen gestellt habe! Das mainboard ist durchschnittlich im preis, hat aber ne hohe ausstattung! 4x usb! 4x usb 2.0! onbaord 6kanal soundkarte! Bluethooth! Beim Speicher könnte man auch CL2 nehmen der aber wirklich um einiges teurer wäre! Ich habe auch komischer weiße keinen gefunen! Nur DDR 400 CL2 ( den könntest du auch kaufen und einbauen, das wäre aber geld verschwendung, da er nur als 333 angesprochen wird!), der da kostest abere schon 256mb 160€ !!!
    Der Kühler ist sehr gut ist aber auch etwas laut! Aber besser als ein zuwarmer prozi! Andere möglichkeit Wasserkühlung! Da könntest du ca. mit 300€ rechnen (also ein Markensystem).
    Die Festplatte is von Western Digital, ihre besonderheit sind die 8 mb Cache! Was eiegntlich erst bei Hd`s in größen bereichen (120GB) vorkommen).

Das wären zusammen ca. 500€

Falls du auf der Suche einer Grafikarte bist, kann ich dir die von MSI empfehlen! Die sind im Moment echt günstig! Die Geforce 4 ti 4600 nur 320€!!!!!!!!! Wahnsin! Ich habe vor ca. 4 wochen, noch für die ti 4400 324€ bezahlt!!!!!!!!!!!! heftig heftig! ´

Alle Preise von Mindfactory

• Ich will mir einen 2000+ (ist IMHO is Preis/Leistung noch am besten) hollen.
    Gerade in Sachen Mainboards bin ich absulut überfragt.
    Daher werde ich deinen Tip, SICKoN, mal zu Herzen nehmen ;)

Auch der RAM trifft meine Ansprüche(Eventuell würde ich 2 Riegel nehmen, ich arbeite sehr viel mit 3D Grafik-Programmen) *g*

Achja, als 2te Möglichkeit bin ich am überlegen ob ich das Shuttle SS51G kaufen soll.
    So ein kleiner PC wäre schon nicht schlecht ;)
    Problem ist das ich eigentlich ne Wakü und den Athlon haben will. Naja, man kann ja nicht alles haben :D

Gibt es bei den Grafikarten-Marken eigentlich grosse Unterscheide?
    Ich möchte schon was besseres haben(GeForce 4, ca 300-400€). Jedoch kann ich selber keine Unterscheide zwischen den Marken ausmachen. Bei Mainbords geht es mir ja genauso.

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• danle sickon die zusammenstellung ist:top: du hast gesagt 500euro ?das geht eigentlich.also mein limit was ich ausgeben kann sind 800euro was würdest dir dafür kaufen????? und aja habe eine geforce 3 t 200 zum verkaufen was bekomm ich da noch ???? DANKE :) für die suppppiee hilfe :D CIAO

• ähm einen leiseren kühler gibts net oder ?? wo auch so gut kühlt hab bei pc-cooling.de nachgeschaut da gibts einen soll super leise sein 72 euro kosten und für alle amd´s sein.kannst ja nochmal schauen.bräuchte eben einen guten pc der bis 800euro kosten kann. THANKS

• In der ausstattung sind die meisten Geafikkarten gleich! Was aber nicht gleich aufsällt ist die Taktung! Also bei den meisten Karten gibt es kaum unterschiede(abgesehen von z.b lautstärke des lüfters) , jedoch fällt gainward da raus! Die Firma taktet alle ihre Karten etwas höher als standart! Diese Karten fallen dann auch höher im Preis aus!
    Die beste Karte die du im moment kaufen kannst von der Geschwindigkeit ist die Excalibur Radeon 9700 Pro. Sie gehört wi man so schön sagt zu der nächsten Grafikkarten Generation! Eine vergleichbare wird die Geforce 5 sein, die aber erst ende des Jahres erscheinen wird!

edit: auchso die taktung ist ein wichtiger aspekt in der geschwindigkeit!

• Zitat

Original geschrieben von Daniele666
    danle sickon die zusammenstellung ist:top: du hast gesagt 500euro ?das geht eigentlich.also mein limit was ich ausgeben kann sind 800euro was würdest dir dafür kaufen????? und aja habe eine geforce 3 t 200 zum verkaufen was bekomm ich da noch ???? DANKE :) für die suppppiee hilfe :D CIAO

800€ für den kompletten pc, oder nur für mainboard speicher und prozi und festplatte?
    den es kommen ja noch ander komponeten auf dich zu! Gehäuse, DVD bzw CD-Rom Laufwerk, eventuel Brenner, Netzteil, Grafikkarte, eventuell Netzwerk Karte!

Wenn du die 800 nur für Mainboard prozi speicher und festplatte dachtest, dann kannst du z.b. mehr ram nehmem, oder soagr ne Wakü :p . Oder du holst dir eine Geforce ti 4400 die kostet (MSI) nur 279€! Oder größere Festplaate! Eben dem noch was du brauchst! Wenn du nur z.b word oder exel benutzt brauchst du keine geforce 4! Da würde deine gefroce 3 ti auch reichen. Dann wäre z.b eine mehr ram oder eine größere Hd sinnvoll!

Bei deiner Geforce 3 ti 200, komt es türlich drauf an, was es für eine ist. für viele ist z.b wichtig das sie einen tv out hat, oder sogar tv in, welche marke usw. aber so wenn man so bei ebay guckt würde ich sagen, bei ebay kannst wirst du sie für 50-60€ los, privat denke ich ma so sind 70€ ein guter Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!