Nokia PC Suite - eine (!) Version für 6310 und 6230

• Hey!

Zweiter Tag mit meinem neuen Nokia 6230. Immer noch total begeistert ;)

Aber doch noch eine Frage: gibt es eine Version der "Nokia PC Suite", mit der ich das Nokia 6310i, und (!) das Nokia 6230 mit Outlook synchronisieren kann?!?

Zur Zeit habe ich die Nokia PC Suite Ver. 5.1 installiert. Damit lassen sich problemlos das Nokia 6100, das Nokia 6310i, das Nokia 6510, und das Nokia 8910 synchronisieren. Aber eben leider das Nokia 6230 nicht... :(

Installiere ich die Nokia PC Suite Ver. 6.4, kann ich aber nicht mehr auf die oben angegebenen Nokias zugreifen.

Gibt es vielleicht irgendeine Version dazwischen, welche mit den beiden Generationen zurechtkommt? Oder zur Not auch eine andere Software, die sich mit allen Typen versteht?

Bis denn...

Bye, Markus.

• Moin,

nach einer solchen PC-Suite habe ich auch lange vergeblich gesucht.
    Es gibt sie wohl nicht.
    Irgendwann ist es mir mal gelungen, die 4.88 vom 6310i und die 5.8 vom 6820 parallel zu installieren.
    Nach dem Update auf 6.x war damit allerdings auch Essig.
    Winfonie ist eine Software, die geeignet wäre, alle Telefone zu bedienen.
    Allerdings synct das Programm nur Richtung Handy richtig.
    Änderungen oder neue Nummern im Handy werden in einem Unterordner von Outlook gespeichert und müssen dann händisch angepasst werden.

Willi

• ich hab mein 6310i und 6230 mit 6.4 beide (per BT) syncronisieren können ... musste zwar für den welchsel (ich denke mal wegen dem BT) neu starten, aber es ging ;)

gruß mpbrei :)

• Hey!

Ist wirklich schade, daß sich die verschiedenen Versionen nicht einfach parallel zu einander installieren lassen. Wenn man konsequent die Autostart - Einträge, Dienste, etc. deaktviert, kommen die sich ja auch gegenseitig nicht in die Quere!

Die PC Suite Ver. 5.1, die für das Nokia 7650, sowie die PC Suite für das 9210 laufen ja auch problemlos parallel nebeneinander...

Wie auch immer: mit der Nokia - Software scheint das wohl vorerst nicht zu gehen. :( Oder wenn, dann nur über Umwege, und irgendwelche Tricks...

Bliebe noch die Sache mit "Winfonie". Also wenn ich das so sehe, daß die Software nur die Einträge von Outlook auf´s Handy überträgt, würde mir das so schon langen!
    Brauche ich vor allem keine Angst haben, daß mir das Proggie die Outloook - PST abschiesst!

Vielleicht wage ich´s heute Mittag ja mal...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ja es funktioniert, PC Suite 6.1 mit PC Suite 4.88.
    Eine andere Kombination habe ich nicht getestet.

Bis zur 5.17 werden 6210, 6310, 6510 und co. bei PC Sync unterstützt.
    In der PC Suite wurden ab der 5.6er Version Änderungen im Connectionmanager (CM) vorgenommen, so daß es möglich ist, neuen und alten CM parallel zu betreiben.
    Aber die Installationsroutine der 5er und 6er Versionen verhindern die Parallinstallation.
    Mit einer 4er Version kann man aber über eine neuere Version drüber installieren.

Also eine Version größer 5.6 installieren und anschließend die 4er Version installieren.
    Und zwei PC Suiten stehen zur Verfügung.
    Ich bin kein Installationsfetischist und hab nur eine Konstellation die mir vielversprechend schien, installiert und arbeite mit dieser.

Installationsreihenfolge:
    Treiber für DKU-2 oder DKU-5 installieren.
    Beide Treiber parallel zu installieren ist mirnicht gelungen, der zuerst instalierte hat anschließend nicht funktioniert. Aber mitlerweile gibt es für die Treiber bei Nokia updates.

PC Suite 6.1 installieren.

PC Suite 4.88 installieren,
    Hier die Meldung "Ander PC Suite.. gefunden.. deinstaliere diese" mir ok bestätigen.
    Deinstalliert wird nichts.

Ich betreibe
    an PC Suite 4.88: 6210, 6510, 6310i
    an PC Suite 6.1 : 6610, 6100, 6230
    andere Nokias habe ich nicht und kann daher nichts testen.

PC Sync mit Outlock funktioniert ohne Probleme. Ich synce alle 6 Telefone mit den selben Outlook-Ordnen.
    Backup funktioniert auch.
    Bei den anderen PC Suite Funktionen/Programme habe ich keine Probleme bemerkt. Diese nutze ich aber auch nur sporadisch. während ich PC Sync wöchentlich nutze.

Probleme/Einschränkungen:
    Kabel:
    Das serielle Kabel DLR-3P für 6210/6310 wird nicht erkannt.
    Wie oben beschrieben konnt ich nur ein DKU...Kabel installieren.
    Ich habe mich für das DKU-2 zwecks MP3 Übertragung aufs 6230 entschieden.

IR:
    Ohne große Probleme.
    Hin und wieder muß ich im 4er ConnectionManager das Telefon auswählen und auf Anwenden drücken, damit es in PC Sync zur verfügung steht.

BT:
    Die Erkennung von 6310i76230 dauert manchmal etwas lang. Hier hilft im entsprechenden ConnectionManager BT aus und wieder einzuschalten.

mpbrei
    Da staune ich und kann's nicht glauben.
    In der PC Suite 6.4 funktioniert PC Sync mit 6310i, kann das jemand bestätigen?

Gruß Frank

• Hallo,

PC Sync aus V 6.4 funktioniert bei mir auch an einem 6310i und dem 6230 parallel. Das Ganze geht ohne Neustart des Rechners.

Nettes Feature ist, dass er sich für jedes Telefon ein eigenes Profil speichert, da ich mit unterschiedlichen Kontakteordnern für beide Telefone arbeite.

Grüße
    Olaf

• Zitat

Nettes Feature ist, dass er sich für jedes Telefon ein eigenes Profil speichert, da ich mit unterschiedlichen Kontakteordnern für beide Telefone arbeite.

Das ist auch in den 5er und 4er Versionen so.

Gruss Frank

• Hey!

Hatte vor einiger Zeit versuchsweise mal die Nokia PC Suite Ver. 6.4 installiert gehabt!

Konnte aber leider keine Verbindung zu 6100, 6310i, 6510, oder 8910 aufbauen. :( Habe aber die Ver. 5.1 der PC Suite nicht manuell deinstalliert, sondern die Deinstallation der Installationsroutine der Ver. 6.4 verwendet.
    Den Regcleaner hatte ich daher auch nicht benutzt!

Aber wie´s aussieht, soll das ja mit der Ver. 6.4 doch funktionieren... Hm, traue mich jetzt gar nicht, nochmal die alte Version zu deinstallieren, und die neue Version aufzuspielen.

Habe übrigens mal "WinFonie" testweise installiert. Leider konnte die Software keine Verbindung über den Connection Manager aufbauen. Da scheint also das ganze Problem der verschiedenen PC Suites zu liegen...

Gibt´s denn keine Möglichkeit, verschiedene "Nokia Connection Manager" parallel zu installieren?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!