in-ohr kopfhörer

  • hallo,


    hab mir gestern von sony die MDR-EX71 SL´s (50euro!) geholt und wurde sehr enttäuscht. so wurden diese kopfhörer von allen seiten mit einem ausgezeichnetem klang und super bass wiedergabe gepriesen. aber abgesehen vom tatsächlich sauberem klang, war ich sehr von der bass wiedergabe enttäuscht. da gaben sogar die standart 14euro sennheiser kopfhörer mehr bass her. zudem sind die kopfhörer weitaus leiser, als andere (höhrerer widerstand in ohm?).


    also ich seh wirklich keinen vorteil, die für einen 50euro stecker, gegenüber einem 14euro höhrer, sprechen sollten.


    jetzt such ich natürlich nach alternativen. denn auch die 14euro sennheiser stöpsel stellen mich nicht zufrieden.


    ich wünsche einen guten klang mit ausgeprägter, satter und guter bass wiedergabe. müssen natürlich in-ohr-kopfhörer für unterwegs sein. welches sind empfehlenswert? (hab jetzt natürlich auch schiss vor "koss the plug". oder sind die tatsächlich so super bassbetont?)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Nun, bedenke, dass dein wiedergabegerät den nötigen bass liefern muss. Ich selber habe von Koss "The Plug" und bei einigen (housigen) titeln an meinen MD player muss ich den Bass zurückdrehen da mir sonst der kopf platzt. Beachte aber, dass die Mitteltöne etwas drunter leiden müssen, die Basswiedergabe ist aber unerreichbar.

  • ich denke schon, dass mein player (iriver H320), sehrwohl die leistung für einen satten bass liefert.


    die "billigen" sennheiserkopfhörer liefern seltsamerweise auch mehr bass als der hochgelobte sony-stöpsel. selbst mit verschiedenen equalizer einstellungen konnte ich kein besseres ergebnis erzielen. dabei hab ich 9 festgelegte einstellungen inkl. SRS sound und WOW surround sound effekt und einem frei einstellbarem.


    es mag ja gut sein, dass die kopfhörer für den bass gelobt werden, was auch die beliebtheitsskala diverser onlinehändler und auch testberichte zeigen (was ja auch zu meiner kaufentscheidung beigetragen hat). aber in kombination mit meinem (ebenfalls hochwertigem player) scheinen diese kopfhörer nicht zu harmonieren. :flop:


    :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Manche Spieler geben den vollen Bass auch nur über Line-Out aus und beim
    Mikrofon Anschluss wurde das weggenommen (Die meisten Ohrstöpsel können
    das ja sowieso nicht abspielen..)

  • Also ich kann nur sagen dass ich von den Sony MDR-ED31LP in Kombination mit dem Creative Zen Xtra überaus zufrieden bin.
    http://www.sony.de/ShowProduct…alkman&product=MDR-ED31LP


    Kosten 25€ bei Amazon und liefern brillianten Klang und Spitzenbässe!


    Da kann ich meine alten MDR-E828LP wirklich wegwerfen...



    Was mich aber wundert, dass die Sennheiser besseren Bass liefern bei dir. Bei Amazon wird bei Fast allen Sennheisern der magere Bass bekrittelt ?!?


    Was sinds denn für welche? Die MX500?



    Leider is bei meinen Neuen Sony das Kabel aufgerissen, fragt mich nich wie/wo.
    Hoffentlich kann ich das Reklamieren....
    Bin nie grob mit ihnen umgegangen, is aber leider sehr krass...



    LG Nico

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
      Nebelfelsen: Was kosten diese schönen Dinger denn ca.?


    Nicht nur ca. sondern ziemlich genau 140.- Euro, incl. Etui, Verlängerungskabel und 24 Monaten Garantie.
    Zwar kann man die auch billiger finden (Ebay), wegen ~35 € Ersparnis tue ich mir aber keine internationalen Transaktionen an, bei denen ich mir der Herkunft (Garantie!) der HP nicht zu hundert Prozent sicher bin.
    Also, mal sehen, ob ich mich endlich mal zum Kauf eines ansprechenden MP3-Players durchringen kann, dann kommen die A8 dazu. :)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Mini_Cooper: ich wundere mich auch, dass diese standart-sennheiser einen besseren bass wiedergeben, als die bassgekrönten sonys. :confused: ...kann dir leider nich sagen, um welches modell es sich handelt, da es mit meinem player mitgeliefert wurde und einen speziellen aufdruck haben (sennheiser-iriver).


    in einem anderen forum sagte man mir, dass ich die sonys wahrscheinlich nicht tief genug in den gehörgang gesteckt habe. aber ich will ja nich gleich den player mit meinem hirn verschmelzen. :rolleyes: ...jedenfalls können diese hörer nich meinen vorstellungen entsprechen.


    BTW: was hat der membran für eine genaue funktion? der EX71 SL hat einen 9mm membran und der von mini-cooper genannte hörer (ED31 LP) hat einen 16mm membran.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • hi,
    wg. den Membranen bin ich jetzt auch überfragt...
    Habe ja geschrieben, dass bei meinen das Kabel aufgeplatzt ist.
    Die frohe Botschaft:
    Entweder zu SOny schicken und Versand selber zahlen, oder zu Amazon ohne Kosten.
    Aber es dauert 4-5 Wochen!!!
    Man kotzt mich das an...


    LG Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!