in-ohr kopfhörer

  • LOL


    ...und wo is da die frohe botschaft? porto zahlen oder ewig warten? :D

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Wird wohl auf ewig warten rauslaufen da mein Geldbeutel kein 6,70 ausspuckt ...


    Kannst mir ja für die paar Wochen deine neuen Leihen :P

  • Nur mal ne kleine Bemerkung nebenbei:


    Diese "In-Ohr-Hörer" können sehr gefährlich sein, da der Druck nicht aus dem Ohr entweichen kann und so Schäden am Ohr entstehen können...


    Natürlich nur, wenn man sehr laut Musik hört...


    Grüße,
    Benny

  • habe auch die MDR-EX71 SL´s


    Hi,


    habe auch die Sony MDR-EX71 SL´s. Und ich habe zwar nur 40 € bezahlt, aber die Dinger sind jeden Cent wert. So einen bass habe ich noch nie erlebt. Kristallklar, sauber, knackig, kein Übersteuern einfach perfekt.
    Nutzt die Ohrhörer mit einem MP3 Player Muvo von Creativ und der bass ist teilweise so stark, dass runterregeln muss.
    Ich höre primär Techno und noch bassbetontere Musik, - und da haben die Dinger noch nie versagt. Vielleicht sind Deine Sonys einfach nur defekt ?


    Hab auch noch andere OSnys - billige Dinger - die haben auch n Mordsbass - fliegen dabei aber fastauseinander, weil sie übersteuern wie Sau:-)


    gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • hallo!


    Die von Chung gekauften Sony 71er sind ja gerade in iPod-Kreisen sehr beliebt, das es die auch in weiß gibt. Habe in entsprechenden Foren oft gelsen, dass die besagten Stöpsel ein paar Tage brauchen, damit sie so klingen, wie sie sollen. Wahrscheinlich muss sich die Membran erstma "einspielen".


    Ausserdem mussen In-Ears wirklich tiiief eingersteckt werden, sonst geben sie fast keinen Bass wieder.


    Lass sie also noch nen paar Tage laufen und schau dann nochmal...

  • hmm... hatte die dinger eigentlich schon wieder für die rückgabe eingepackt. ...aber ich werd den dingern doch nochmal ne zweite chance geben... denn bei soviel überzeugten nutzern glaube ich auch, dass die sonys doch eigentlich recht gut sein müssten. entweder hab ich die stöpsel echt nicht tief genug, oder meine teile sind einfach defekt. :( ...ma schaun, wat die nächsten tage bringen.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Um mal kein neues Thema anzufangen...


    Normale Ohrhörer fallen mir immer aus den Ohren, also möchte cih mir auch gerne solche Stöpselohrhörer zulegen.


    Im Laden habe ich neben den Sony und den Koss auch welche von
    Panasonic (P-HJE 50 E-S) in der Bauart gesehen.


    Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gesammelt?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Ich hab die Apple In-Ear-Buds in Nutzung mit meinem Ipod und bin nicht sonderlich überzeugt: Die Dinger sind sehr gewöhnungsbedürftig, und gerade die Basswiedergabe kann IMHO nicht mit den normalen iPod-Headphones mithalten;


    Ein Nachteil des völligen Verschließens des Gehörganges: Alle "körpernahen" Geräusche werden extrem verstärkt; Klingt komisch: - Is aber so; Also Kaugummi kauen, Breze essen, etc.


    Vielleicht bin ich da übersensibel, aber mich stört das schon; Haltet Euch mal die Ohren zu (auch mal "leicht" zuhalten probieren) und klappert ein paar mal mit den Zähnen; -- So ungefähr isses mit In-Ear-Buds...



    Herzlichst, Tobsen





    Jetz die Finger wieder aus den Ohren nehmen.

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • @ Tobsen: Von den Apple In-Ear habe ich bisher auch nicht viel gutes gehört. Gerade der Ipod ist in Mittleren Lautstärken relativ Bassschwach (liegt am Equalizer) und benötigt daher gute Kopfhörer. Da aber die Apple-In-Ear nicht viel Bass haben, würde ich auch mal die Sony's ausprobieren. Ich habe ein Paar weisse EX71SL in Betrieb und bin überaus zufrieden. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, da man wirklich nicht mehr viel von der Aussenwelt mitkriegt. Dies hat aber wiederum den Vorteil, dass man nicht so laut hören muss wie mit vielen anderen Kophörern um das gesamte Klangvolumen gut wahrzunehmen. :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Moin
    ich habe auch die Sonys und gerade im Zug oder Bus optimal: Kein Gelaber, was einen stört, sondern nur Musik (bzw. Film). Beim Radfahren nutze ich daher allerdings die Original Apple Teile, da ich sehr nach Gehör fahre...:D.
    Schön auch das kurze Kabel, zusammen mit der ipod FB hat das Ganze dann die richtige Länge. Um an den Laptop anzuschließen, gibt es dann eine Verlängerung mitgeliefert.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!