Mal kurz eine Frage: Wo wohnst du denn und wo willst du hinziehen?
greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal kurz eine Frage: Wo wohnst du denn und wo willst du hinziehen?
greetz,
autares
steh noch nicht fest, die Frage war eher allgemein
Ah, die Stasi! ![]()
Dann lass dir mal gesagt sein, dass man in eine (durcschnittliche) Stadtwohnung immer irgendwie reingucken kann. Und das tolle dabei ist: Keinen interessierts, was da drüben abgeht
(daher auch die so häufig zitierte Anonymität der Großstadt). Natürlich sieht das in kleineren Stadt anders aus, wo man quasi die Mundpropaganda live miterleben kann. Aber in einer Großstadt....wem kümmerts?
greetz,
autares
Hi,
man muss auch beachten, das man in Mietwohnungen nicht einfach so das äussere
Erscheinungsbild des Hauses verändern darf. Ich gehe daher davon aus das diese
Folien in den allermeisten Fällen nicht gestattet werden, es sei denn Du machst es
für alle Wohnungen des Hauses.
Ich wohne übrigens in einer Erdgeschosswohnung in Berlin und kenne daher das
Problem. Bei uns stehen öfter mal Kids und drücken sich die Nase an der Scheibe
platt, da man einfach so durch die Standardspiegelung der Scheiben wirklich nicht
hineinsehen kann. Ich lasse dann öfter ruckartig die Rollläden etwas hinunter.... ![]()
Viele Grüsse
Dubl23
ZitatOriginal geschrieben von Dexter
Ah, die Stasi!
Verfolgungswahn?!
![]()
ThaFUBU: Dann such Dir halt eine Wohnung aus, wo das Problem für Dich möglichst gering ist. Es hat ja zum Glück jeder seine eigene Prioritätsliste... - Der Eine will unbedingt ganz oben wohnen, der Andere auf keinen Fall im EG, der Nächste braucht absolute Ruhe, wieder ein anderer hohe Decken, 2 Klos, einen Keller, direkte Flughafenanbindung und was weiß ich ...
Für Dich wären dann diese liebreizenden Wohnungen mir Brandschutzmauer direkt vor der gesamten Fensterfront empfehlenswert. - Vorteil: es kann NIEMAND reingucken, man braucht noch nicht einmal Gardinen, Fensterputzen ist unnötig, billige Miete. Nachteil: Kein Ausblick*, kann etwas dunkel sein + man wird - besonders im Winter - leicht depressiv... ![]()
*Hab allerdings auch schon hübsch bemalte Wände gesehen: mit Sonne + Himmel ![]()
![]()
Im Ernst: Ein großer Baum vor den Fenstern (am besten eine Sorte, die im Herbst möglichst spät ihrer Blätter abwirft bzw. immergrün ist) kann schon ein prima dekorativer Sichtschutz sein! ![]()
Wohnung suchen, Baum suchen! ![]()
Alles klar.
Gruss
Dexter
Vielleicht ein etwas extravaganter Vorschlag im Gegensatz zu der Spiegelfolie (
wie wäre es mit Jalousien? Schlucken fast kein Licht und leicht gekippt hat man keine Chance reinzusehen.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
wie wäre es mit Jalousien? Schlucken fast kein Licht und leicht gekippt hat man keine Chance reinzusehen.
Ich persönlich mag diese Lamellen-Dinger nicht so:
- günstige Modelle halten nicht lange, verhaken sich leicht
- man hat immer 'Querstreifen im Bild' (oder muss sie ganz hochziehen)
- sind ziemliche Staubfänger und aufwändig zu reinigen ![]()
Stimmt, aber immer noch besser als diese Spiegelfolie - abgesehen davon, daß ich mir keine Vermieter vorstellen kann, der das zulassen würde. Je nach Stadt hat man auch nicht unbedingt den Luxus, sich eine Wohnung mit nem Baum davor zu suchen (weiß wovon ich rede, bin grad in der wohl teuersten Stadt Deutschlands auf Wohnungssuche). Es gibt auch "Bulk" Jalousien von Markenherstellern, die bezahlbar sind und sich auch nicht verhaken. Die Querstreifen sind gegenüber einem zugezogenem Vorhang oder einer Spiegelfolie wohl Geschmackssache. Mit der richtigen Technik klappts auch mit dem reinigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!