suche richtigen PDA

• Hallo,
    ich soll für eine Bekannte einen PDA suchen der auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und da ich da nicht so sehr viel Ahnung habe hoffe ich auf eure Mithilfe :D

Also es ist ihr wichtig das sie mit dem Stift schreiben kann also nicht in pda-schrift sondern so das ihre Handschrift auf dem Display zu sehen ist und sich abspeichern lässt.
    Desweiteren braucht sie nen vernünftigen Kalender in dem sie Geburtstage und termine eingeben kann und daran erinnert wird.

Schnick-Schnack wie Farbe, Video-Player, Mp3 player braucht sie alles nicht

Er sollte auch nicht so teuer sein ca. 100 Euro

ich hoffe ihr könnt mir/ihr helfen

• Moin,
    wirkliche Handschrifterkennung gibt es meines Wissens nach bei PDA's noch nicht. (In der Preisklasse sowieso nicht. ;) ) Man kann zur Not aber eigntlich überall eine Tastatur einblenden und muss nur noch auf die Buchstaben tippen.
    Was die Termine und den Kalender angeht, so werden diese Anforderungen wohl von jedem wirklichen PDA erfüllt.
    Ich persönlich würde einen Palm m100 , m105, m125 oder Zire empfehlen. Die sollten auch alle leicht in dem Preisbereich zu finden sein.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hi.

Du hast geschrieben, dass Farbe und Multimedia nicht unbedingt
    wichtige Kriterien sind. Es gab von Apple einen schoenen PDA der
    eine wirklich gute Erkennung der Handschrift hatte, der NEWTON. Ist
    auch heute noch beeindruckend, was diese Kiste so kann und
    bei eBay ist so ein Teil fuer unter 50 Euro zu haben.

Gruesse
    Andt

---
    Think differtent !
    System - Apple 24" iMac maxed out
    Mobil - iPad WiFi & eeePC 1005
    Phone - iPhone 3G, 4G & BB 8900

• oder, falls auch eine Tastatur möglich ist, einen Series 3a, 3c oder 3mx von Psion. Kostet bei ebay auch nicht mehr die Welt, ist vom Handling und der Systemstabilität immer noch nicht zu schlagen...

Gruß
    JJo

• erstmal danke für eure Antworten. :top:

aber ich glaube ich habe mich bei meiner Frage nicht richtig ausgedrück, er muß keine Handschriftenerkennung haben sondern das Geschriebene soll sich einfach so abspeichern lassen. Ist sowas möglich ?

• du meinst wie eine art notizblock!
    klar das geht bei jedem pda.

du müsstest nur wissen was für ein betriebssystem sie haben will.

da gibts von windows pocketpc(meist ppc genannt) und von palm palmOS.

-einen palm (zier21)mit graustufen-display gibts für 80euro
    (ohne hintergrundbeleutung,quasi wie ein notizblock zu gebrauchen)
    -den nächst höheren palm(zire31) mit farbe und beleutung für 130 euro
    -den sony clie PEG-tj35 (deutlich besser als der zire 31) gibts für 140euro.aber sony verkauft in europa keine palms mehr,daher ist es eine auslaufmodell.

ppc's gehn ab 200euro los

siehe auch:
    http://www7.guenstiger.de/gt/m…rt=preis&kid=70&sub=&hid=

• Moin,

für Deine Ansprüche ist jeder x-beliebige Palm, z. B. der M500 völlig ausreichend.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ab welcher Version von Palm OS die Möglichkeit handschriftlicher Notizen ins OS implementiert wurde.
    Es gibt jedoch einige Freewareprogramme, die genau das bieten.
    Der M500 dürfte gebraucht bei ebay deutlich unter 100.- liegen.
    Der Vx ist übrigens auch ein schönes Gerät.

Willi

• Hi,

eigentlich reicht für ihre Bedürfnisse sogar ein Palm IIIx
    Der hat 4 MB Speicher und erfüllt ihre Anforderungen!

Ich habe so einen letzte Woche für 16 Euro ersteiger!! ;)
    Also wirklich sehr preiswert!

Viele Grüße, len

• Dann viel Spass mit dem Teil bzw. deiner Bekannten. :) Ich hab auch einen Palm M505 und bin super zufrieden damit. Werde mir nur irgendwann einen neuen holen, um meinem Spieltrieb und die Gadgetsucht auszuleben. :D

Und wenn Du noch Fragen zu dem Teil haben solltest, hier findet sich fast immer jemand, der einem weiterhelfen kann.

Bis dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!