P800 für 300 USD?

• Hallo

Ich bekomme mehrere Sony Ericsson p800. Der Preis liegt zwischen 250 bis 400 USD. Sie sagen dass es in Europa zur Zeit 20 P800 gibt. Kann das sein? Soll ich mir eins kaufen. Oder sind es nur Betrüger.

Der Verkäufer hat mir sogar eine Kopie von seinem Personalausweis geschickt. Ich kann ihm doch glauben.

Er will das ich mit Western Union zahle. Wie geht das?

Helf mir mal.

Bismillah

• wieso? Es ist nicht nur ein Verkäufer der das p800 verkauft. 10-15 Leute verkaufen es. Sie sagen dass es ein prototyp ähnliches gerät sei. Mit garantie und original verpackung.

Bismillah

• Vor allem die Western Union-Geschichte ist absolut unseriös.
    Du kannst bei jeder Postfiliale (als Partner von Western Union) Geld einzahlen und die lassen das dann per Bote zum Empfänger bringen.

Keine Chance das Geld zurückzubekommen. Vor allem wenn Du die Geräte aus dem Ausland beziehst hast Du auch keine Rechtsgrundlage für einen späteren Rechtsstreit, denn es gibt keinen internationalen Kaufvertrag auf den man sich berufen kann.

Je nach Exportland sieht das dann rechtlich mehr als bescheiden aus...

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Das kann hier wohl keiner pauschal beurteilen.

ABER: Es gibt gerade bei derart heißbegehrten Geräten immer genügend Leute, die auf Abzocke aus sind. Mit Western Union fängt das schon einmal an...

Ich denke daß must Du wissen, ob Du denen traust. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Hi

HÄNDE WEG von solchen Angeboten! Du siehst Dein Geld nie wieder! Die Ausweiskopie muss ja nicht echt sein, kann auch zusammengeschnippselt sein! Ich wäre da sehr skeptisch.

CU Karim

• Hatte auch schon mit solchen Leuten zu tun. Frag sie doch mal nach Bildern des P800. Wetten, Du bekommst welche, die entweder von 3GMobile, der CeBit oder der offiziellen S/O/N/Y-Homepage stammen?
    Falls Du die Bilder bekommst, kannste sie ja hier posten, ich denke die Leute hier kennen praktisch ALLE Fotos, die es schon gibt vom P800.

Greetz,
    Rog.

• Die Bilder vor allem machen lassen mit
    [list=1]
    [*]geöffneter Rückseite und sichtbarem Geräteaufkleber (IMEI)
    [*]angezeigter IMEI auf dem Display
    [*]angezeigter Software-Version auf dem Display
    [/list=1]

Ich glaube kaum, daß diese Bilder kommen werden.

Bei sowas fallen mir immer zwei Szenarien ein: Entweder ist das Zeug vom Laster gefallen oder es sind TU's bzw. Prototypen. Anders ist das IMHO bei diesem Preis nicht möglich.

Gruß vom Lowlander

• Vergiss diese Geschichten. Es handelt sich hier zu 99,99999.... % um Betrug. Alleine die Zahlung per Western Union (die schnell und gut ist falls man den Empfänger kennt) ist schon ein Hinweis auf Betrug.

Falls Du zuviel Geld hast, spende das lieber an die Krbs- oder Aidshilfe.

MfG

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!