Nokia/ EMS welche, warum kein..

• da ich neulich jemanden der ein Nokia besitzt EMS geschickt hatte und der gesagt hat das Nokia keine EMS empfangen...

...Meine Frage ein die Nokianer. "Wleche Nokia-Handys können EMS senden und auch empfangen"? und außerdem: Warum können Nokia-Handys dann ja wahrscheinlich kein EMS, würd mich mal interessieren"?

See YA :cool:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Nokia hat sich damals, als EMS auf den Markt gekommen ist, von der EMS-Schiene distanziert. Da Nokia sowieso seine "Bildmitteilungen" schon beherrschte.

Siemens, Sony-Ericsson und k.A. welche Hersteller noch knüpften Ihre Kontakte um gegen den marktbeherrschenden Nokia-Bildmitteilungen anzukämpfen und brachten den Standard EMS auf den Markt. So begann das Spiel auf die Art "David gegen Goliath" ;) EMS zu Nokia aller Art funktioniert somit leider nicht.

So ist mein derzeitiger Stand der Dinge. Gerne lasse ich mich aber etwas bessers belehren, wenn sich in der Zwischenzeit was getan hat. :)

• Nein da hat sich soweit ich weiß nix getan. :)
    Nokia hatte schon seit 3210-Zeiten als erste die Bildmitteilungen ("Smart Messages"), die Nokia aufgrund seiner dominierenden Marktstellung beibehalten hat.
    Und mit dem Aufkommen der MMS ist die Idee der Mitbewerber mit dem EMS-Standard noch ein Stückchen weiter in der Versenkung verschwunden.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!