Eine ganz einfache Frage:
Muss mein Ventilator immer laufen?
Meiner läuft nämlich seit ich druaf achte nicht.
Ich habe einen Compaq Presario 1800er Pentium 3, 128 MB RAM ...
Und im Moment dreht sich die Lüftung nur wenn ich dagegen puste...
Ich habe seit gestern das Gerät wieder in Nutzung und habe massivste Probleme.
Überlege ob ich XP gegen das Windows ME wechseln soll...
Aussetzende Kühlung Lüftung Ventilator bei Laptop
-
-
-
Oh oh....
wenn der Venti immer laufen würde hättest du ein Problem...sei froh...
Meiner läuft auch nur selten an....im Prinzip eigentlich gar nicht, denn ich habe mir einen Notebook-Cooler besorgt. Das Teil ist sehr flach, hat 3 Ventis drin und kühlt das Notebook ganz schön runter. Selbst wenn es 10 Stunden läuft ist es minimal warm....kaum zu spüren....Besorg dir so ein Teil bei Conrad oder so.
Kannst es sogar in eine Notebooktasche mitnehmen....ist echt empfehlenswert.
Gruß
Thorsten -
Die meisten Notebooks haben temperaturgeregelte Lüfter die sich nur drehen wenns nötig ist (bei hoher CPU-Temperatur, wenn der Brenner läuft usw.)
Starte doch mal ein Benchmarkprogramm was den Rechner über einige Zeit stark belastet, dann muß der Lüfter eigentlich anspringen wenn er intakt ist.
Daß er sich dreht wenn man dagegenpustet ist normal, wenn auf Lüftern kein Strom drauf ist, kann man ie auch mitm Finger drehn.
Du schreibst aber, du hättest massive Probleme - was passiert denn, was geht denn nicht?
-
und nun...von ME auf XP
also erstmal ganz lieben dank euch beiden.
ja er dreht sich doch anscheinend ab und an, genau wie ihr vermutet habt.
also dahingehend alles i.o.die massiven probleme von denen ich gesprochen habe hängen zusammen mit dem Windows ME mit dieser Systemherstellung.
Aber dank der Recovery CD habe ich jetzt alles auf die Ausgangsposition gesetzt und auch die Benutzerkonten Abfrage in der Registry deaktiviert.
Im Moment läuft erstmal alles ganz gut.Eine ulkige geschichte konnte ich dem ganzen doch abgewinnen:
Aus Angst dass mir der HDD durchbrennt habe ich wie wild in den Lüftungsschlitz gepustet weil der Lüfter sich dann immer gedreht hat...
Ich kam mir vor wie ein Indianer der das Feuer nicht ausgehen lassen darf...Ich überlege jetzt auf XP umzustellen, lese mir jetzt erstmal die Vor- und Nachteile dazu durch, aber dieses Recovery ist doch ganz gut, aber die Ursache für die massiven Probleme mit dem Arbeitsspeicher habe ich jetzt immer noch nicht gelöst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!