Touchscreen! Zukunft oder Ausnahme?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Also mit normaler Handy-Tastatur für Anrufe, SMS, Text-Eingabe und Navigation in Bahn&Co. (wo's halt zu wackelig für Touchscreens ist) oder für Spiele, usw. und zusätzlich ein Touchscreen für die schnelle Auswahl von Menüpunkten, Einträgen (Termine, Kontakte, ...), Tagen (Kalender), Buttons sowie optional Text-Eingabe via Graffity/"Buchstabenerkenner"/Bildschirm-Tastatur.


    Grade gefunden, das A668 , auch von Motorola, allerdings gibt es noch kein Datenblatt. Klingt aber auch sehr interessant, normales Clamshell mit Touchscreen. Aber wahrscheinlich wird es dann doch wieder zurückgezogen oder kommt nur in Taiwan auf den Markt oder Motorola geht pleite oder was weiß ich...

  • Mir ist noch so ne kleinigkeit im Regen aufgefallen, wust aber keine Antwort!


    Sind Touchscreens empfindlich gegen Wasser? Sind sie unbrauchbar wenn ein "Tropfen" drauf platscht? ;)


    Gruss Mike

  • Zitat

    Kan man Toutchscreen`s auch auswechseln? Achja, und dan sah ich bei Ebay solche Display Schutzfloie für Toutchscreen! Sind solche Empfehlenswert oder gehts dan nicht mehr so gut?


    Sind auswechselbar.
    Displayschutzfolien hatte ich bei meinem P900 12Monate drauf.Fazit:Kratzerfreies Display.hatte keine "Brando"folie drauf sondern eine günstigere.Die tut es auch.


    Zitat

    Sind Touchscreens empfindlich gegen Wasser? Sind sie unbrauchbar wenn ein "Tropfen" drauf platscht?


    Bei einem TT Treffen ist bei meinem etwas Cola light drüber gelaufen,allerdings mit Schutzfolie auf dem Display.Nichts passiert :)


    Man kann auch alternativ eine PDA Mine in einem normalen kugelschreiber unterbringen die schont das Display noch etwas mehr und bringt mehr komfort beim benutzen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Sind auswechselbar.


    Ist afaik aber um einiges aufwendiger (und damit teurer) als bei "normalen" Displays.
    Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, wie die Hersteller das gemacht haben. Bei den "normalen" Displays gibt's ja auch welche, bei denen man das halbe Gerät auseinanderlöten muss, und bei anderen reicht's, einen Flachband-Stecker umzustöpseln...


    Zitat

    Bei einem TT Treffen ist bei meinem etwas Cola light drüber gelaufen,allerdings mit Schutzfolie auf dem Display.Nichts passiert :)


    Das ist aber auch wieder mehr vom Gerät als von Touchscreen oder nicht abhängig.
    Wenn die Cola/das Wasser am Display vorbei ins Gerät laufen kann, kann's Probleme geben, wenn's gut abgedichtet wurde weniger...

  • Zitat

    Ist afaik aber um einiges aufwendiger (und damit teurer) als bei "normalen" Displays.


    schon möglich,habe damals für das erneuern meines P800 Displays knapp 200€ bezahlen dürfen.


    Zitat

    Wenn die Cola/das Wasser am Display vorbei ins Gerät laufen


    Das war nicht die Frage..............gehe schon davon aus das es dem Handy dann geschadet hätte.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Das war nicht die Frage..............


    Schon... aber ein Touchscreen-Display ist an sich ja genauso wasserdicht wie jedes andere, deswegen bleiben eigentlich nur andere Produktionsunterschiede. Zumindest, solange man es nicht mit irgendwelchen spitzen/scharfen/kantigen Gegenständen kaputt macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!