3D Mark 05 Thread: Postet Euer Ergebnis

• Hallo,

wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen, was für Ergebnisse die TT'ler beim 3D Mark 05 Benchmark haben.

Mein Ergebnis: 2906 Pkt.

Pentium 4 / 3.0
    1 GB RAM
    ATI X800

SunnyStar :)

• Boah was für ein schwaches Ergebnis, überprüfe mal Deine Einstellungen.

Athlon XP 3200
    9800 XT
    512 MB

2750 Punkte

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hat ja auch die langsamere Grafikkarte und weniger Speicher - dafür ist der Unterschied aber ziemlich gering ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Seh ich das richtig?
    Dein System schneidet doch im Vergleich zu meinem schlechter ab, oder?
    SunnyStar

Ja, aber mit P4 3,0 und X800 solltest Du die 4000 locker erreichen können, die höchsten liegen bei über 5000! MCTristan liegt recht gut dabei.
    Wenn der Download fertig ist poste ich auch mal ;)

Grüße, Jens

• Wie war´s denn bei euch mit 3dMark03? Dort erreiche ich über 10500 Punkte, 05 hab´ ich noch nicht ausprobiert...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ja, aber mit P4 3,0 und X800 solltest Du die 4000 locker erreichen können, die höchsten liegen bei über 5000! MCTristan liegt recht gut dabei.
    Wenn der Download fertig ist poste ich auch mal ;)

Vielleicht wisst Ihr es ja noch nicht, aber es gibt verschiedene X800 Grafikkarten.

Bei meiner handelt es sich um die "kleinste" X800 Version, der X800 SE mit "nur" 8 Pipelines und 128MB.

SGJP77
    Darf ich fragen, woher Du die Info mit den "über 5000 Punkten" hast?
    Screenshot? Systemaufstellung? usw....

Ich kenne z.B. Benchmarks von einem 3,2 er / 1GB Ram und 6600 Ultra 256MB Grafikkarte. Ergebnis: knapp 5000 :rolleyes:

@all
    Wäre nett, wenn mir auch jemand sagen könnte, was ich noch für Einstellungen vornehmen könnte, anstatt nur zu sagen, wie mies mein Ergebnis ist. ;)

SunnyStar :)

• SunnyStar:
    Die kleinste X800 ist von der "größten" aber schon noch ein paar Pipelines entfernt - auch ist sie niedriger getaktet und liegt schon deshalb ein paar Klassen unter den großen Brüdern (oder Schwestern - wie man auch immer das sehen will *g*).

Beim Vergleichen sollte man auch immer das verwendete Board bzw. den verwendeten Chipsatz, Taktung der Speicherbausteine und Einstellungen des FSBs mit dazuschreiben.

Bei meinem System ist beispielsweise die 9700Pro die 3DMark2005-Bremse - dafür läuft die Grafikkarte passiv gekühlt und reicht eigentlich für alle Spiele. Auch der Speicher könnte schneller sein ... oder der Prozessor. Und auch wenn mein Athlon 64 3200+ stabil auf 2400 Mhz laufen könnte - hat mir das außer im 3DMark kaum weitergeholfen.
    Jetzt läuft die CPU unter Volllast (=alte Rechtschreibung?) bei 36°C, verbraucht im Ruhemodus weniger Strom und das ganze System flüstert vor sich hin - wenn ich es dann mal schaffe die North/Southbridge meines nForce3-Boards passiv zu kühlen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      SunnyStar:
    Die kleinste X800 ist von der "größten" aber schon noch ein paar Pipelines entfernt - auch ist sie niedriger getaktet und liegt schon deshalb ein paar Klassen unter den großen Brüdern (oder Schwestern - wie man auch immer das sehen will *g*).

Habe ich je etwas anderes behauptet? :rolleyes: ;)

Obwohl es lt. diversen Berichten schon jemand geschafft haben soll, die restlichen Pipelines der SE-Version freizuschalten.

Er soll damit an Werte der normalen X800 XT gekommen sein.

Und diese Karte ist ja bekanntlich momentan die Referenz.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    SGJP77
    Darf ich fragen, woher Du die Info mit den "über 5000 Punkten" hast?
    Screenshot? Systemaufstellung? usw....

Der ORB von Futuremark ist dafür doch da :rolleyes: ;)
    Aber wenn Du die x800SE hast ist der Wert wieder volkommen OK, da sind die alle bei 29xx.
    Meinen Wert poste ich aber nicht, die 5700u ist mit zu peinlich was Benchmarks angeht :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!