Nokia 6610 - Keine Verbindung - USB-Serial Adapter

• Hallo,

ich besitze seit gestern ein USB Datenkabel für mein Handy (unter window$ als Prolific-USB-to-Serial Bridge erkannt).
    Nun möchte ich mein Telefon (Nokia 6610) mit dem Computer verbinden. Mir wurde floAt's Mobile Agent empfohlen, doch egal welche Einstellungen des COM Portes ich verändere ich bekomme keine Verbindung.
    Das selbe unter der Nokia DataSuite auch hier wähle ich den COM Port aus aber bekomme kein Telefon angezeigt.
    Was mache ich falsch? Wie kann ich das Telefon über den COM Port ansprechen?

Danke!!

• Nehme an, das Kabel ist kein Original DKU-5. PC Suite fällt also flach. Wenn bei dem Kabel keine Software dabei war, mit der es funktionieren sollte, dann kann es sein, daß du wohl das Kabel in die Tonne treten kannst. Kannst es noch mit den Nokia DKU-5 Treibern probieren. Hoffnung will ich dir aber nicht machen.

Hier mal ein Thread zum Thema (über die Suche findest du noch jede Menge). Schau dir mal die diversen Threads durch, dann hast ne Idee, was du noch probieren könntest. Eine Garantie gibt es allerdings nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!