WLAN Router als Bridge konfigurieren: Wie funzt das?

• Kann mir einer einen Tipp zu o.g. geben?

Das Ziel: Es gibt einen WLAN-Router (AVM Fritz!Box Fon WLAN), dessen Reichweite unter Verwendung eines zweiten WLAN-Routers erweitert werden soll. Dieser zweite Router (ein billiges Teil von K&M namens Canyon CN-WF512, Web-Interface entspricht den 802.11g-Telekom-Routern) unterstützt folgende Betriebsarten:

- AP (Access Point)
    - AP Bridge Point-To-Point
    - AP Bridge Point-To-Multipoint
    - AP Bridge WDS

In den beiden Point-To-Point Modi muß man dann eine bzw. mehrere MAC-Adressen angeben - offenbar sollen das die von anderen WLAN-Routern sein, mit denen sich das Teil connecten soll. Im WDS-Mode kann man außerdem eine SSID angeben. Für alle Modi lässt sich außerdem WEP aktivieren (allerdings nicht WPA, obwohl der Router, wenn er selber als AP arbeitet, WPA kann).

Irgendwie blicke ich das nicht. Was muß ich wie einstellen, damit sich dieser Router quasi wie ein Client mit meiner AVM-Box verbindet? Welche lokale IP-Adresse (bezogen auf die IP der AVM-Box) sollte das Teil bekommen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!