NeuVertrag aber mit Handy nicht zufrieden/14Tage Rückgaberecht?

• Hallo,

ich habe bei Vodafone vor 5 Tagen einen Vertrag online abgeschlossen und mir das Z107 dazu bestellt. Mit dem Telefon bin ich mehr als unzufreiden, schlechter Empfang, Lautsprecher klingt schrill.. kann ich von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen und das Handy zurückschicken und mir ein anderes UMTS Handy bestellen ?

Wäre dankbar auf Tips.

Lars

PS. Hoffe ich habe diesen Thread im richtigen Forum platziert!

• Ja, das ist bei Onlineverträgen in Bezug auf das Handy möglich. :)

Das genaue Prozedere bei VDF kenne ich nicht, dafür rufst du am besten die Hotline an.

• Zitat

Ja, das ist bei Onlineverträgen in Bezug auf das Handy möglich.

Und bei Verträge die im Shop gemacht wurden? :confused:

MFG CHris

Life is too short to be small.

• AFAIK nein.

Im Laden gilt halt kein Fernabsatzgesetz. Wenn sie es doch machen ist es reine Kulanz. Verpflichtet sind sie dazu nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Verpflichtet sind sie dazu nicht.

Echt nicht? :confused:
    Habe bei Saturn eine Digicam gekauft und innerhalb zwei Wochen Rückgaberecht bei nichtgefallen.Habe es auch genutzt.
    Verhält sich dass dann bei Handys anders?

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Habe bei Saturn eine Digicam gekauft und innerhalb zwei Wochen Rückgaberecht bei nichtgefallen.Habe es auch genutzt.

MFG CHris

juristisch gesehen: glatt-eis
    1) das rueckgabe recht bei saturn ist eine freiwillige vertraglich zugesicherte leistung seitens der xyz ag
    2) die vertragshandies kaufst du genau genommen nicht bei saturn, sondern bei der zxy-ag die bei saturn eingemietet ist (zumindest ist es in oesterreich so) und wenn saturn auf sturr schaltet, verbleibt die frage:

kannst du irrefuehrung beweisen (ich habe ja bei saturn gekauft, weil ...)

hoffe ich konnte helfen, ohne zuviel bloedsinn zu labern

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Nein, das verhält sich bei Handys natürlich nicht anders. Nur daß das bei Saturn eben im Bereich der reinen Serviceleistung läuft und wie beschrieben nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung bzw. dem ehem. Fernabsatzgesetz zu tun hat ;)

• Du kannst das Handy nicht umtauschen, da auf Deiner Rechnung ja steht: Dein Rückgaberecht gilt nur solange, wie das Handy nicht in Betrieb genommen wurde... habe im Moment ein ähnliches Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!