Nokia 6630 bei TIM

• Was genau meinst du mit EU-Version? Ich dachte, Italien wäre Gründungsmitglied, schliesslich basiert die EU ja auf den römischen Verträgen :)

Die Italiener in den Foren berichten von einer sehr stabilen Software, im Gegensatz zu den Österreichern.
    Ich würde es machen, leider hat man bei den Flügen von Billiganbietern, wie z.B hxl.com, lediglich maximal ein-zwei Stunden Aufenthalt. Da Flughäfen nie im Stadtzentrum liegen, ist mir das Risiko einfach zu groß, keinen TIM-Shop zu finden.

Mit der Garantie ist so eine Sache, denke jedoch, aus Kulanz bekommt man sie trotzdem hier in Deutschland gewährt.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Momentan sind die im onlineshop von TIM eh vergriffen. :(

Da steht zwar "in arrivo" aber wann weiß keiner.

Also warten bis es in D kommt.

• Zitat

Original geschrieben von derHirte
    Momentan sind die im onlineshop von TIM eh vergriffen. :(

Da steht zwar "in arrivo" aber wann weiß keiner.

Also warten bis es in D kommt.

Relevant sind eh die Shops in den Städten, da du es online als nicht in Italien lebender Bürger gar nicht bestellen kannst. ;)

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Relevant sind eh die Shops in den Städten, da du es online als nicht in Italien lebender Bürger gar nicht bestellen kannst. ;)

Hätte es an die E-mail-Freundin (wohnt irgendwo beim Comer See) meiner Frau schicken lassen, und dann ab per Post zu mir. :D

• Zitat

Original geschrieben von koeberlein
    hallo,
    nachdem nun vor 2 tagen das 1. paket aus italien gekommen ist mit einem tim gerät bin auch auch ganz schnell mal zu nokia und habe dort mal die imei prüfen lassen wegen garantie. aussage von dort: kein problem :-) ich bin beruhigt.

das handy und auch die firmware mach einen sehr guten eindruck. mein 6600 wird also in rente geschickt. die software läuft sehr schnell (schneller wie bei meinem 66) und es gab auch keine probleme bei der ota konfiguration bei eplus vodafone und t-mobile. es funktioniert auch alles sehr gut.

ralf

(aus dem anderen 6630 tread)

also wenn des stimmt kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen und man kann das handy sorglos in italien kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Wilpe
    (aus dem anderen 6630 tread)

also wenn des stimmt kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen und man kann das handy sorglos in italien kaufen.

Bei Ebay verkauft ein Südtiroler 20 Geräte von TIM zu jeweils 449 Euro + 10 Euro versicherter Versand. Scheint seriös zu sein.

• habm gerade mit meinem nokiahändler telefoniert (falls jetzt nichts neues kommt, ignorieren) der sagte mir das die garantie europaweit gelte und man sich sogar in deutschland ein kostenloses softwareupdate draufpacken könne... wichtig wäre nur die rechung mit der imei nummer...

man hat halt ein jahr garantie über nokia, europaweit, und das zweite jahr gewährleistung über den anbieter, also wäre das TIM.

• Hi,
    ein Freund von mir in Italien hat mir ein 6630 besorgt und schickt mir es morgen hoch. Er wartet aber noch mein okay ab, das ich auf jedenfall was damit anfangen kann.

Wie ich das hier alles gelesen habe, sollte es kein Problem sein. Eine Rechnung ist dabei, dann sollte es kein Problem mit der Garantie sein.

Wenn ich jetzt Softwareprobleme habe, kann ich sicher mit dem 6630 zum nächsten Nokia Service Center gehen ( Stuttgart) und ein Update machen lassen ??

Ich frage jetzt lieber noch, da ich morgen Früh bescheid geben muss :)

Gruß

Thorsten

• maretzky

ruf am besten morgen kurz beim abetz in stuttgart münster an

der wird dir genaueres sagen können

ich denke das die dort das update machen werden da die bisher immer sehr kulant waren

imho der beste nokia shop in stuttgart und umgebung :)
    (auch wenn die seite nicht unbedingt danach aussieht)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Wenn ich jetzt Softwareprobleme habe, kann ich sicher mit dem 6630 zum nächsten Nokia Service Center gehen ( Stuttgart) und ein Update machen lassen ??

Das Problem wird u.U. sein, daß er das Update von Nokia nicht bezahlt bekommt. Aber das soll nicht Dein Problem sein. Ich denke das Problem wird folgendes sein:

Das NSC hat die FW vom 6630 (2.39.129) noch nicht bekommen/vom Server runtergeladen
    und/oder
    das NSC schafft es nix das 6630 via USB zu flashen (nicht trivial).

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!