Kann mit SL55 absolut keine Java Dateien herunterladen

• Arg... neues Handy und schon so einen Stress :( :confused:

Habe versucht, mir ein Java Game herunterzuladen. Habe VF und habe auch (so denke ich) die korrekten WAP Einstellungen benutzt, wie sie auf allerlei aktuellen Seiten zu finden sind. Auch kam ein Download Link aufs Handy (also die .jad datei). Doch sobald ich versucht habe, das Spiel herunterzuladen, kommt nur ein Fortschrittsbalken über dem irgendwas steht wie "ETA 4:36" und der immer auf 0% bleibt. Nach einer Minute oder so ist der ganze Spuk weg und es hat sich nichts getan... :confused: :confused: :confused:

wer kann mir helfen??

• Wie groß ist den die Datei die du herunterlanden willst?

Bei meinem S55 konnte ich keine Dateien über 70KB runterladen.Hat dann einfach abgebrochen.

Hast du auch genügend Speicher Frei?

Würde mich sonst auch mal interresieren warum das nicht geht.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Also die Dateien waren alle so über 100 kb groß. Aber mit einer die nur 25 kb groß war, ging es auch nicht!

Es ist zum durchdrehen. Es geht überhaupt nichts, und meisens kackt das Handy danach total ab. Ich kann anschließend sogar nicht mehr den Menüpunkt "Meldungen" im Menü aufrufen. Als ob der was damit zu tun haben würde.

Wenn ich die .jad Datei zum ersten mal öffnen will, kommt meistens "Fehler beim herunterladen". Danach werde ich erst gefragt (beim zweiten öffnen) ob ich es herunterladen will. Und anschließend hängt er sich wieder auf. Achja es steht noch "verbinden" ganz oben drüber (über dem "ETA..." und dem Prozentbalken, aber es tut sich eben nix.

Och menno :mad: :confused: :flop: :(

Edit: Speicher ist noch genug frei (~ 500 kb)

• Hallo,

im HTTP Profil steht nicht all zu viel drin. Da steht nur Provider "Vodafone". Und dann irgendwas von Proxy deaktiv "ja" und dann noch was von 8080. Bei proxy ist nix eingetragen. Viel kann man ja da nicht einstellen, oder? ich habe aber glaube ich nix am http profil eingestellt. was gehört denn da rein?? habe es nirgends gefunden.

Edit: @SiemensInfo: Die seite http://www.siemensinfo.de/tipponline.htm, die mir mal als Link hierzu genannt wurde, ist leider down. Aber ansonsten habe ich das WAP Profil genau von Siemeninfo.de übernommen... wie gesagt, ins WAP komm ich ja auch, und die .jad dateien kann ich mir auch laden. mehr nicht.

• So ich nochmal...

hab unter siemensinfo das http profil doch gefunden... habs auch eingestellt für java usw. udn unter datenservice auch die korrekten einstellungen gemacht. es geht immer noch nicht... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche

Es ist zum durchdrehen. Es geht überhaupt nichts, und meisens kackt das Handy danach total ab. Ich kann anschließend sogar nicht mehr den Menüpunkt "Meldungen" im Menü aufrufen. Als ob der was damit zu tun haben würde.

Wenn ich die .jad Datei zum ersten mal öffnen will, kommt meistens "Fehler beim herunterladen". Danach werde ich erst gefragt (beim zweiten öffnen) ob ich es herunterladen will. Und anschließend hängt er sich wieder auf.

Klingt alles nach Software Fehlern :( .Hast du die alktuelle Drauf?

• So, die Situation hat sich nun ein wenig verändert. Wenn ich GPRS abschalte, dann funktionierts. Aber sehr sehr langsam. Das kanns doch nicht sein, oder wohl doch?

Hab übrigens die neueste Software drauf, also die 16er.

• [QUOTE] Original geschrieben von Avalanche
    Wenn ich GPRS abschalte, dann funktionierts. Aber sehr sehr langsam. Das kanns doch nicht sein, oder wohl doch?
    [/QUOTE

Das ist CSD. Also liegt es an GPRS. Geh doch mal am besten zu deinem Netzbetreibershop. Die sollen mal die Einstellungen prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!