Externe Soundkarte für Apple iBook

• Hi,

wie schon im Betreff geschrieben, würde mich interessieren, ob es eine externe Soundkarte für ein iBook gibt. Die externen Karten von Creative (Augigy NX und Extigy) haben keine Apple Treiber :( . Oder wie kann ich sonst nen iBook an ein 5.1 System anschließen?

• So, da ich gerade das Z-5500 von Logitech bestellt habe und geklärt ist, wie ich es an meinen DVD Player (danke Kaske :) ) und an meinen Windoof PC anschließe, ist immernoch die Frage offen, ob es eine Möglichkeit gibt, an ein iBook eine externe Soundkarte anzuschließen.
    Hat denn keine eine Ahnung, mittlerweile gibt es doch einige Mac User hier im Forum.

EDIT: Schreib/Denk/sonstwasfehler behoben :rolleyes:

• Hi
    Externe Festplatte ... so viele Du willst ... *grins*

Das iBook ist in der Lage sowohl über USB als auch über Firewire Platten anzusprechen,
    nur booten über diese Medien ist nicht problemlos möglich. Ich habe 3 USB Platten
    an meinem Powerbook (zwei für Medien, eine für Spiele) und mache ein Backup
    über eine 80 GB Firewire-Platte. Null Probleme ...

Wenn Du noch Fragen dazu hast, eine PN

Grüße
    Andy

---
    Think differtent !
    System - Apple 24" iMac maxed out
    Mobil - iPad WiFi & eeePC 1005
    Phone - iPhone 3G, 4G & BB 8900

• Zitat

Original geschrieben von EngelsA
    ...
    Wenn Du noch Fragen dazu hast, eine PN

...

Oder im Forum... ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ach man - hab mich vertippt - war mit meinen Gedanekn wohl ganz woanders *arg*
    Ich denke es geht aus dem Threadtitel und meinen ersten Posting hervor, das ich eine externe Soundkarte suche :)
    Hat denn keiner eine Ahnung :(

• Hi,

also, ich habe gerade mal mit unserem Großhandel telefoniert, es gibt
    wohl keine Sound-Lösung für USB. Für PCMCIA gibt es da wohl was im
    Profi-Segment, aber das iBook hat ja leider nur 2 x USB und nix an PCMCIA.
    Aus meiner Sicht geht da leider nix. Sorry.

Grüße
    Andy

---
    Think differtent !
    System - Apple 24" iMac maxed out
    Mobil - iPad WiFi & eeePC 1005
    Phone - iPhone 3G, 4G & BB 8900

• Oha - ich bin fündig geworden :)
    Die Philips Aurelium 5.1 USB (PC805) scheint für PC UND Mac zu passen - mal schauen, ob ich noch näheres finde!
    Wollte es nur mal posten, falls in Zukunft jemand hier im Forum nach dem gleichen sucht.

• Ähm, was willst du genau erreichen? Das ibook als DVD Player mit Digitalsound nutzen? Es gibt diverse externe Lösungen (nicht ganz billig), welche über USB/Firewire funktionieren (ibooks haben keinen PC-Card Slot).

Beispiel oder Beispiel

Ähnliches wie dein gekauftes Logitech System gibts auch bei Apple. Sieh dir mal die Beschreibung an. Sollte kein Problem sein mit dem Mac ;) (Link)
    Bräuchtest dann quasi nur noch den Adapter aus dem Beispiel oben (USB-digital/optisch-Toslink oder koaxial-cinch). Das ist ein Allroundadapter. Du hast jeweils (optisch oder koaxial) einen Eingang und einen Ausgang zur Verfügung, kannst also auch digital aufzeichnen auf dem Mac.

Wie gesagt kommt drauf an was du machen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!