Handy für meine Frau - Ansprüche...

• Hallo,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, früher immer recht aktuell war mit meinem Wissen, bin ich momentan total überfordert und brauche eure Ratschläge!

Meine Freundin möchte ein neues Handy.
    Sie hat momentan ein Siemens S45i und mag die Form -> neues Handy muss "rund" sein.
    Sie telefoniert wenig und smst selten. Schafft die Stunde im Time&More-Tarif nicht immer.
    Sie möchte fotografieren (mind VGA, sag ich...)
    Sie möchte Radio hören.
    Sie möchte mp3 (wenn möglich, keine Pflicht)
    Ich will Bluetooth wegen Auto (alles schon vorhanden, ich hab ein 6230)
    Lange Akkuzeit ganz wichtig.
    Keine Antenne.

Und billig solls sein (klar, oder?) - Vertragsverlängerung e-plus

Marke erst mal egal

Na, da bin ich mal gespannt, was die Profis empfehlen, ich hab schon den Überblick verloren.

Schon mal Danke vorab und Grüße
    babapapa

• Was ist "rund" und was ist "lange Akkuzeit"? ;)

Ich würde sagen: K700i oder auch 6230, wenn sie das als rund empfindet.
    Je nach Gebrauch- gerade MP3, hält ein Akku halt nicht lange oder halt länger. Habe mit meinem, K700i gestern 8 Stunden im Zug gesessen, MP3 und Radio gehört, ständig kein Netz. Akku war nach der Reise immer noch mehr als halb, fast 3/4 voll. Von daher kann ich mich nicht beschweren.

Frauen sind in der Beziehung manchmal schwer einzuschätzen.
    Mein Tipp wäre daher: geh erstmal mit ihr in einen Handyladen und zeig ihr Handys. Oftmals schließen sie dann schon Handys aufgrund der Optik aus, die ansonsten die tech. Ansprüche (mehr als) befriedigen würden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

danke für den ersten Tipp!

6230 - "Das hast DU ja, das will ich nicht..." :eek:

K700 - wie ist die Qualität, da hört man viel Widersprüchliches zu Tastatur und SW. :confused:

Ach ja, ich hab seit fast 10 Jahren Nokia, wahrscheinlich bin ich so befangen, dass ich eh nix raten kann.

Perfekt wäre so ein Samsung Slider mit obiger Ausstattung, gibt es aber wahrscheinlich nicht.

Klappis sind ihr zu dick :(

DAs mit dem Laden hat nicht zum Erfolg geführt, da alle ausgestellten Handies irgendwas gefehlt hat. Und die Beratung bei MM und den Ausserirdischen vom Saturn half auch nicht, lag wohl an der Kompetenz.

Weitersuchend!
    Babapapa

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Perfekt wäre so ein Samsung Slider mit obiger Ausstattung, gibt es aber wahrscheinlich nicht.

Wenn noch ein bisschen Zeit ist, könnte sie auf das Samsung SGH-D500 warten. Kannst ja mal hier reinschauen.
    Erfüllt eigentlich alles, außer billig.... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: HILFE! Handy für meine Frau - Ansprüche...

Zitat

Und billig solls sein (klar, oder?)

und hiermit ist das D500 RAUS :)

[EDIT:] ARGH! :apaul: alarm
    sry!

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Re: Re: HILFE! Handy für meine Frau - Ansprüche...

Zitat

Original geschrieben von ad89
    und hiermit ist das D500 RAUS :)

Kannst Du viell. das Zitat nochmal überprüfen...? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi Bob,

Danke für den Vorschlag!

Darf ich das sagen :(
    Das D500 ist ihr zu schwarz...
    Gibts das auch in silber?

Habt ihr langsam Mitleid mit mir???

Grüße
    baba

• Na, was hab ich gestern gesagt? :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Frauen sind in der Beziehung manchmal schwer einzuschätzen.

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Danke für den Vorschlag!
    Darf ich das sagen :(
    Das D500 ist ihr zu schwarz...
    Gibts das auch in silber?

;)
    Das D500 gibts generell auch in Silber, aber wohl bei O2 nur in schwarz (siehe meinen Link oben zum D500 Thread). Freie Händler werden das Gerät wohl aber auch in silber anbieten...

Viele Grüße
    Bob

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaah,

ich seh schon:

Alles wird gut...

Aber da steht ja nicht Siemens drauf ;)

Ist das die einzige Alternative?

Grüße
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!