SDA Music, warum mit extra Sim?

  • Hab mir heute mal den SDA Music per VV geholt, und habe mich etwas gewundert dass unten im Karton eine Sim-Karte mit PINs und PUKs etc. ist. :confused:
    Hab die Karte mal ausprobiert, erscheint allerdings "Kartenfehler".
    Warum machen die Jungs von T-Mobile sowas beim SDA Musik rein?
    Beim normalen SDA ist ja keine dabei.
    Welchen Grund hat das?


    Trialer

    Rentenretter

  • Hättest du das mit dem Kartenfehler nicht gesagt, hätte ich darauf getippt, daß es eine Art Dummykarte ist damit man das Ding auch ohne richtiger SIM-Karte als Musikplayer verwenden kann. Wäre zwar trotzdem reichlich dämlich aber so scheint es vielleicht doch nur ein Versehen zu sein ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Nix Versehen...


    Stichwort: Contract Pac



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Du meinst die Kosten für die SIM-Karte sind dann ohnehin egal und so kann man sie unaktiviert auch gleich mit reinlegen?

    -> Tristan @ Work <-
    --


  • Aber welchen Sinn hat es dann? Es funktioniert ja trotzdem mit jeder Karte :rolleyes:
    Irgendwie hab ich den Hintergrund dieses "Contract Pacs" nicht verstanden.


    Oder gibt es 2 unterschiedliche Pakete von SDAs, ein mit und eins ohne Sim?
    Und mir hat der "unwissende" T-Mobile Mitarbeiter die Version für Neuverträge gegeben?


    Trialer

    Rentenretter

  • Ein Contract Pac bringt etwas mehr Provision.


    Egal ob Neuvertrag oder VVL. Bei der VVL gibt es zum Beispiel eine Kartentauschprämie.


    Wenn er die Karte nicht aktiviert hat hat er einen Fehler gemacht (zumindest was seine Provisionen anbegeht).


    Für Dich ist es kein Unterschied ob Contract Pac oder nicht.


    Gruß bungee1


    EDIT:


    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=142216


    Da gehts auch schon um die Contract Pacs.

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!