Löscht Displaytausch den Telefonspeicher?

• Hi,

ich habe hier ein 3200 mit defektem Display. Es hat einen heftigen Schlag abbekommen und ist "ausgelaufen". Telefonieren geht natürlich noch. Das Problem ist, dass eine Menge Telefonnummern im Telefon gespeichert sind und diese würde ich gerne retten.
    Von daher würde mich interessieren ob bei der Reparatur, also dem tausch des Displays, der Telefonspeicher gelöscht wird oder erhalten bleibt. Weiss jemand was genaueres?
    Falls der Speicher nicht gelöscht wird, was kostet den der Displaytausch ungefähr?

Danke,
    Sascha

• Moin! :)
    Na da hast ja nochmal Glück gehabt daß das Ding nicht ganz kaputt gegangen ist.
    Da durch die Beschädigung sowieso keine Garantie auf dem Mobiltelefon ist, kannst du's auch selber auswechseln und dir ein Ersatzdisplay und ein Torx T6 bei Ebay holen (kostet ~20€?) und einbauen, das ist nicht schwer. Wenn man da feinfühlig rangeht, dann kann man das gut selbermachen.

Dabei gehen natürlich keine Telefonnummern verloren (wenn du natürlich nix an der Platine beschädigst ;). Das Display hat ja keinen Speicherbaustein und auch nicht mal den Displaycontroller in sich, nur das Display selber und die Anschlußleiste. Auch wenn du's in einem Nokia-Shop reparieren läßt, gehen normalerweise keine Nummern verloren, wenn nur das Display getauscht wird.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor

und ein Torx T6 bei Ebay holen (kostet ~20€?)

Oder man geht einfach zu Obi (oder einem anderen größeren Baumarkt), da gibt's die Dinger auch - das geht schneller und ist wesentlich billiger. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Oder man geht einfach zu Obi (oder einem anderen größeren Baumarkt), da gibt's die Dinger auch - das geht schneller und ist wesentlich billiger. ;)

Absolut!
    Ich habe hier einen vor einigen Monaten im lokalen Baumarkt gekauft, der hat 2,49€ gekostet - ohne Versand, Ebay- Gebühren usw. ;) ... Ich würd' also auch auf jeden Fall zum örtlichen Baumarkt raten!
    Es geht also 800% billiger als bei Ebay ;) ...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Ich denke in dem Preis von 20 EUR is das Ersatzdisplay mit inbegriffen ;) Dennoch sind die Dinger im Baumarkt günstiger, außer beim Display wird gegen 2-3 EUR einer mitgeliefert.

Vendui
    Raziel

• Alles klar, danke für die Hinweise. Jetzt würde mich nur interessieren, ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wie man das Display wechselt und wo ich ein Ersatzdisplay kriege.

Das Mädel, dem das Telefon gehört, wird sich auf alle Fälle tierisch freuen, wenn ich ihr die gute Nachricht überbringe. :D

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Absolut!
    Ich habe hier einen vor einigen Monaten im lokalen Baumarkt gekauft, der hat 2,49€ gekostet - ohne Versand, Ebay- Gebühren usw. ;) ... Ich würd' also auch auf jeden Fall zum örtlichen Baumarkt raten!
    Es geht also 800% billiger als bei Ebay ;) ...

Chris

Dafür gab es auch keine positive Bewertung....

:D

SCNR.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ich glaub er meinte das so, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von victor
    ein Ersatzdisplay und ein Torx T6 bei Ebay holen (kosten ~20€?)

nochmal kurz zur Erklärung, warum bei einer Reparatur im Nokia Service-Center die Daten gelöscht werden ist folgender: Es wir bei jeder Reperatur ein SW-Update gemacht... Man kann (wenns ein guter Service-Center ist) aber auch drauf bestehen dass die drauf verzichten (und die tuns wirklich...:D).

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Kann mir jemand sagen, wo ich ein Ersatzdisplay bekomme? Nur im NSC oder auch woanders?

Könnte ein Moderator evtl. den Threadtitel editieren in "Suche Nokia 3200 Display und Einbauanleitung"?

• Du bekommst so ein Display wie oben schon erwähnt auch bei Ebay.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!