Testbericht SEV800

  • Testbericht SE V800 Umts


    Vorwort:


    Also das v800 ist mein 40 Handy ws ich mir bis jetzt gekauft habe. Mein letztes handy war das p730 womit ich das v800 ein bisschen vergleichen werde in diesem Testbericht. In dem Testbericht werde ich das v800 nicht besonders loben weil ich sehr enttäuscht worden bin von diesem Handy das ohne Vertrag 800 euro kostet.. Also bitte nicht böse oder sagen "du hast ja keine ahnung von dem was du da schreibst". Ich kann mit besteimmtheit sagen das ich ahnung von handys habe weil ich wie ihr auch sehr viele handy hatte und 2 jahre damit zutun gehabt habe.


    Verpackung und Lieferumfang:


    Das Handy kommt in einem typischem Vodafon Karton grau rot. Im Inhalt sie enthalten
    1 V800 umts
    1 usb kabel
    1 ladegerät
    1 akku
    1 adapter duo pro + 32 mb
    1 headset
    1 poliertuch
    1 BDA
    1 Pc suit


    Die bda ist in einer schönen Plastic mappe untergebracht. Ansonsten Vodafon like.


    Verarbeitung, Aussehen und Qualität des V800:


    Das v800 ist ein schön schwarzes handy ,welches einen guten druckpunkt auf der tastatur hat. Ich habe schon viele klapphandys gehabt aber dieses fühlt sich sehr gut an und liegt auch schmeichelnt in der hand . Zwar ist es nicht so gut wie das samsung p730 verarbeitet aber was solls!!!! Der akku deckel knirscht ein bisschen und die fassung in die die cam liegt
    kntscht auch beim zusammen drücken. Sonst ok


    Die Displays :


    Das Handy hat innen eine farbtiefe von 262.000 farben und ist sehr Klar und deutlich aunzuschauen. Das externe display hat glaube ich ein 65 k display ich dem sich geschossene
    Fotos im hintergrung speicher lassen. Ansonsten wie datum, uhrzeit netz akku, empfang, sms und entgangene anrufe angezeigt. Es kann auch im geschlossenem zustand als such benutzt werden. Was ich noch sehr schade finde ist das man es nicht einstellen kann das ein foto des anrufers im außen dispaly angezeigt wird.


    Das Menü :


    Das Menü ist ähnlich wie beim Z1010 auf gebaut. Es wurde mit ein paar 3d effecten aufgemotzt.Mann kan auch wie beim z1010 wieder die themens ändern was ich als
    ein dickes plus benoten werde. Als hintergrund kann man auch bewegte bilder ( Gif) verweden. Ansonsten ist ein ein schnelles gutes menü
    -Spiele
    -Vodafon live
    -Media player
    -Kamera
    -Nachrichten
    -Mein telefon
    -Orgenizer
    -Telefonbuch
    -Favoriten
    -Verbindungen
    -Anruf info
    -Einstellungen


    Die Cam ( 1,3 megapix 1280 x 1024)


    So jetzt kommt der Punkt der mich sehr trauring macht. Die V800 cam hat ein max auflösung von 128x1024 bei fotos und bei videos 176x144 pix. Wenn ich die Fotos vom p730(1024x864) vergleiche kommen mir die tränen in die augen. Zwischen den fotos vom v800 und dem p730 liegen Welten dazwischen. Das liegt wohl an dem sensor das das v800 benutzt. Was mich aber am schlimmsten getroffen hat waren die videos die ich mit dem v800 aufgenommen habe. Sie sehen genau so besch***** aus wie von einem handy das nur ein auflösung von 640x480 hat. Die videos vom p730 sind im gegen satz zum v800 ein reine augenweide. Einen zoom sucht man auch vergeblich bei den foto einstellungen. Ansonsten gibt es die üblichen
    Einstellungen wie beim p730. Und das flashlight ist auch ganz praktisch bei nachtaufnahmen.
    Tja ich muss sagen das bei der can das v800 trotz der höhren auflösung als beim p730 den kürzeren zieht. Ws ich sehr schade für den preis finde. Es ist klar das das handy nicht an eine echt digicam rankommt aber trotz dem preisleistung verhältniss schlecht von SE.


    Der Speicher :


    So der interne Speicher beträgt knapp 8 mb keine 32 wie in vielen beschreibungen zu lesen.Man kann den externen speicher mit bis zu 1 gb erweitern.


    Der Mp3 player :


    Die mp3 hören sich sehr gut an was nur ein bisschen stört ist das mann im geschlossenen
    zustand den titel nicht überspringen kann. Man kann nur die lautstärke verändern. Ansonsten Top Qualität!!!!!


    Die Connectivity :


    Das v800 bietet hier wirklich einiges:
    - Long range Bluetooth
    - IRDA
    - USB
    Es lassen sich also ohne Probleme Daten zwischen Handy/Handy und Handy/PC versenden.
    Auch das synchronisieren mit der mitgelieferten Software und dem PC funktionierte auf Anhieb.


    Der Spiel Spass :


    Ja der kommt auch nicht zu kurz weil das v800 3d jave spiele unterstützt die hammer geil und flüssig laufen. Man kann sich natürlich auch welche runterladen.


    Kurz und knapp :



    Das Preis leistung verhältniss zu dem handy stimmt keines falls. Es kostet 800 euro und hat für ein mega pix handy ein nicht zu gute cam im gegensatz zu dem p730. Ich habe leider gottes mein p730 verkauft um dieses v800 zu kaufen was ich sehr bereut habe. Ihr könnt jetzt sagen du spinnst alter wenn du gute pix haben will kauft dir ein digicam. Aber es geht mir darum das das handy sau teuer ist und nichts wirkliches zu bieten hat was das p730 nicht hat.
    Ich wurde einfach nur von SE wiedereinmal enttäuscht. Sorry
    Bilder kommen später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!