Spamflut bei Bill Gates :-)

• Naja irgendwie auch verständlich - als wenn der seine "öffentlich" zur schaugestellte Email-Adresse wirklich benutzt ;)

Die meisten EDV´ler hassen ihn für seine gute Firmenpolitik (Konkurrent kaufen, Dinge kopieren, als Neuheit anbieten) aber der Mann hat nun mal Erfolg. Das muss man ihm erstmal nachmachen. In meinen Augen wohl nur wieder die kleinen "Neider" ;)

• Das Problem in den USA ist, daß es bei den meisten Firmen nicht sonderlich schwierig ist, die e-mail Adressen "zu raten". Ich würde behaupten, daß der Hauptteil der Firmen Adressen einem der folgenden Schemata folgen:

Beispiel: Michael Mustermann bei Musterfirma

mustermann@musterfirma.com
    mmustermann@musterfirma.com
    michaelm@musterfirma.com

Nun sucht man sich halt im Netz ein paar Microsoft Adressen von richtigen Mitarbeitern und probiert halt alles durch... incl. ein paar anderen Domains natürlich. Ein paar Beispiele von "richtigen" MS e-mail Addys sind z.B. hier: Klick, Klick und Klick.

So hat halt jedes Land so seine Eigenarten. In den USA findet man auch gelegentlich vornamenachname@firma.com während man in Deutschland eher vorname.nachname@firma.de und in anderen Ländern z.B. vorname_nachname@firma.co.jp bevorzugt. Soviel zum 1 mal 1 des Spammens... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• sir Shangelot
    Wäre das aber nicht so wie von dir beschrieben, würde Email überhaupt keinen Sinn machen.

Denn wer hätte schon gerne ne Email-Adresse aller:

FZU05-180-4@musterfirma.de

Klar, dahinter könnte ne Logik stehen, vonwegen die Stellenbezeichnung, abgewandelte Personalnummer und und und! Aber dann wäre email nie zu dem geworden was es jetzt ist!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      sir Shangelot
    Wäre das aber nicht so wie von dir beschrieben, würde Email überhaupt keinen Sinn machen.

Soweit würde ich nicht gehen. Mir geht es ja um Firmen e-mail Adressen. Spam kostet ja gerade da viel Zeit und Geld. Daß die Leute sich die e-mail Adressen nicht merken können, ist kein Argument - schließlich gibt es trotzdem Hardcopys der e-mail Adressen (i.d.R. incl. Telefon Durchwahl) und mittels eines Global im Netzwerk verfügbaren Adressbuchs, ist es völlig egal, wie die e-mail Adresse hinter dem Namen lautet. Natürlich sollte sie nicht all zu kryptisch sein (wg. Kunden), aber ganz so banal muß es ja nun auch nicht sein. Beim Marketing / Sales Chef können wir ja noch mal darüber reden, aber der kriegt ja eh auch die sales@firma.com bzw. info@firma.com i.d.R.

Lange Rede, kurzer Sinn: ist ja auch egal! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!