K700i: nerviger Setup Assistent bei DualSIM

  • Hi Leute!


    Meine Freundin hat ein K700i als Firmenhandy mit Dual Sim und jedes Mal wenn sie zwischen Privat und Geschäftlich wechselt startet dieser bescheidene Setup Assistent neu. Kann man das irgendwie deaktivieren?

  • Ich fürchte, das hat nichts mit der Dual Sim zu tun, mich fragt er auch bei jedem Kartenwechsel...zudem kommt bei mir auch jedes Mal die Eingabe des Telefoncodes (also auch ohne Simkartenwechsel), wenn ich das Telefon neu einschalte, obwohl es auf Automatik geschaltet ist.

  • Hi!


    Das mit dem extra Kode wird aber zumdinestens in der neuen, demnächst verfügbaren Firmware behoben (hatten sie ja schon draußen und dann wieder zurückgestellt).

  • hi,


    ich denke mal, dass hierzu noch keine lösung bekannt ist, oder? habe seit donnerstag die R2AG001 von o2 drauf, aber leider nervt der setup-assistent immer noch bei jedem simkartenwechsel (umschalten). wenn jemand einen tipp hat, wäre ich für eine lösung dankbar!


    noch einen schönen sonntag!


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Damit werdet ihr bis zur einer neuen FW noch einige Zeit leben müssen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • naja einen dual sim adapter oder ein schnippel lösung?
    aber mit dem assistent wäre mir das deutlich zu nervig...

  • Gibt es denn ein Dual SiM ohne Schnippellösung? Wie wechsele ich mit Dual SIM Adapter eigentlich die Karten bzw. wie schalte ich von Karte zu Karte um?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Wie wechsele ich mit Dual SIM Adapter eigentlich die Karten bzw. wie schalte ich von Karte zu Karte um?


    Indem Du das Handy Aus und wieder Einschaltest, dabei wird jedesmal zwischen den SIM gewechselt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!