Firma für optische Reparatur bei Amaturenbrett gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    So einer bist Du also... :rolleyes: :D

Würde ich bei dem Fahrzeugalter auch so machen. Die Versicherungssumme wird dann netto ausbezahlt, also Kostenvoranschlag minus 16%.

Richtig. Ein neues Amaturenbrett brauche ich nicht unbedingt, gebrauchtes bedeutet wieder Zeitaufwand usw. Der Einbau liegt ja dennoch bei 205€ netto.

Zitat

Selbst machen würde ich einfach ausprobieren, wird es nichts, kannst Du immernoch professionell nacharbeiten lassen.

Das Radio bekommst Du ja sicher auch ersetzt - oder?

Stefan

Ist 'ne blöde Stelle aber probieren werde ich es. Das Radio und die Glasscheibe bekomme ich ersetzt denke ich. EVP war 400€, Kaufpreis auf der Rechnung liegt bei 270€. Selbige haben sie als Original angefordert. Mal schauen, was draus wird.

Gruß Dominik

P.S.: Ich dachte Autoradios werden nur noch in schlechten Filmen geklaut. Das Bedienteil ohne das Radio ist nichts wert. :rolleyes:

• Hi,
    bei mir wurden im Jahr 2000 innerhalb von zwei Wochen zwei nagelneue Blaupunkt-Radios geklaut.
    Beim ersten Mal hatte ich das Bedienteil abgenommen und meinen Corrado auf dem Uniparkplatz abgestellt. War den ***** auch egal und sie haben das Auto trotzdem aufgebrochen und das Radio geklaut.
    Mein nächstes Radio hatte ich gerade drei Tage, als es mir nachts direkt vor der Haustür rausgeklaut wurde. Meine Keycard für das Radio hatte ich ordnungsgemäß abgezogen. Aber auch das war den ***** egal :mad:
    Dann habe ich meinem Corrado ne Alarmanlage und nen Tiefgaragenstellplatz gegönnt und seitdem war Ruhe.

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    (...)P.S.: Ich dachte Autoradios werden nur noch in schlechten Filmen geklaut. Das Bedienteil ohne das Radio ist nichts wert. :rolleyes:

Sei froh, dass Dir nicht gleich noch der Airbag geklaut wurde. Mit Autos in handlichen Stückchen kann man heutzutage sicherer und auch mehr Geld machen als mit kompletten Fahrzeugen.

Bei Dir scheinen aber keine Profis am Werk gewesen zu sein. Als vor vielen Jahren im Ungarn-Urlaub aus unserem Familien-Autochen das Radio geklaut wurde, ist dieses fein säuberlich ausgebaut worden und die Kabel wurden sorgsam abgezogen und aufgefächert raushängen gelassen, damit es keinen Kurzschluss gibt. Schon der Einstieg war sehr sauber, nur das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen und dann die hintere Scheibe runtergekurbelt.

Seit heutzutage viele Radios aber in die einzelnen Modelle schön integriert sind und nicht der DIN entsprechen, lohnt sich der Diebstahl kaum noch - allerdings fühle ich micht jetzt, seit ich kein integriertes Navi mehr habe sondern ein Doppel-DIN Radio-Navi, mit der Alarmanlage deutlich sicherer.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Sei froh, dass Dir nicht gleich noch der Airbag geklaut wurde. Mit Autos in handlichen Stückchen kann man heutzutage sicherer und auch mehr Geld machen als mit kompletten Fahrzeugen.

Daran mußte ich nach dem letzte AutoBild Bericht auch wieder denken.

Zitat

Bei Dir scheinen aber keine Profis am Werk gewesen zu sein. Als vor vielen Jahren im Ungarn-Urlaub aus unserem Familien-Autochen das Radio geklaut wurde, ist dieses fein säuberlich ausgebaut worden und die Kabel wurden sorgsam abgezogen und aufgefächert raushängen gelassen, damit es keinen Kurzschluss gibt. Schon der Einstieg war sehr sauber, nur das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen und dann die hintere Scheibe runtergekurbelt.

Bei mir ist der Hampelmann fast genauso vorgegangen: Kleine Dreiecksscheibe eingeschlagen und hintere Scheibe runtergekurbelt. Wegen Doppelschließung kann man die Türen nicht öffnen. Der Depp hat den Beifahrersitz komplett nach hinten geneigt, und dann durch das hintere Fenster (wegen Kindersicherung nur halb runter) rein und da rumgemacht.

Mein nächstes Auto hat folgenden Dinge:
    - elektr. Fensterheber hinten oder alternativ nix zum kurbeln
    - (Ultraschall) Innenraumüberwachung
    - Selbstschußanlage :rolleyes:

Zitat

Seit heutzutage viele Radios aber in die einzelnen Modelle schön integriert sind und nicht der DIN entsprechen, lohnt sich der Diebstahl kaum noch - allerdings fühle ich micht jetzt, seit ich kein integriertes Navi mehr habe sondern ein Doppel-DIN Radio-Navi, mit der Alarmanlage deutlich sicherer.

Stefan

Damit hatte Ford ja z.B. im damaligen Fiesta Prospekt geworben. Früher wurden die 1 1/2 DIN'er ausgelacht.

Gruß Dominik

• Hallo,

eine Sammeltiefgarage ist auch nicht unbedingt sicherer.
    Mein einziger Radiodiebstahl (Opfer) war an einem Golf 2 ein original VW-Beta (how interesting).
    Ich dachte bislang immer, die will keiner haben. Hauptsache sonst gabs keinen Flurschaden/Vandalismus. So gesehen noch mals Glück gehabt.

Am besten keine Antenne haben und das Gerät hinter einer Klappe wie bei einigen Renaults, Citroens. Warum das nicht alle Hersteller so handhaben.

So könnte man auch gleich ein Handy samt Halter und Freisprecheinrichtung unsichtbar unterbringen.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Am besten keine Antenne haben und das Gerät hinter einer Klappe wie bei einigen Renaults, Citroens. Warum das nicht alle Hersteller so handhaben.

Das bringt doch überhaupt nix :rolleyes: Das weiß aber auch jeder, denn die Klappe macht nur für wirklich dumme Diebe Sinn. Die Profis lachen darüber nur. :D

Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen - toi toi toi! Und ab dem WE hab ich endlich ne abschließbare Garage :) Dann müsste damit auch Schluss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!