Firma für optische Reparatur bei Amaturenbrett gesucht!

• Hi!

Während einem versuchten Diebstahl meines Autoradios hat das A*schloch der Dieb mein angrenzendes Amaturenbrett vermurkst und einige cm davon per Schraubendreher abgetragen.

Da der komplett Tausch des Amaturenträgers bei 530€ liegt würde ich eine optische Aufarbeitung, ähnlich wie bei Löchern in Sitzstoffen oder Scheiben vorziehen.

Gibt es soetwas überhaupt für Plastikmaterialien? Wenn ja, wer macht sowas und zu welchem Preis?

Hier ein Bild vom Schaden:

Gruß Dominik

• Hallo Herr Dominik,

ich denke Fahrzeugaufbereiter, die sich um die Innenraumaufbereitung sowohl von Sitzen als auch des restlichen Interieurs kümmern sind hier Deine Retter. Ich denke das sind die Spezis für einen solchen Job ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Re: Firma für optische Reparatur bei Amaturenbrett gesucht!

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Gibt es soetwas überhaupt für Plastikmaterialien? Wenn ja, wer macht sowas und zu welchem Preis?

Das gibt es klar, z.B. hier: http://www.auto-service-wuppertal.de/html/bohrlocher.html

Schau doch mal hier vorbei: http://www.car-top.de / http://www.car-top.de/Seiten/montage.htm

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hi Dominik.
    Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?
    Eventuell könnte man ja ein Gebrauchtteil besorgen?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hola,

warum nicht über die Teilkasko regulieren? Diebstahl- und Vandalismusschäden, bzw. Schäden, die durch einen versuchten Einbruch/Diebstahl verursacht werden, sind i.d.R. auch abgedeckt. Das Radio sieht ja auch etwas mitgenommen aus...

BTW: Der Armaturenträger sieht nach VW neueren Baujahres (<10 Jahre) aus - oder? ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    BTW: Der Armaturenträger sieht nach VW neueren Baujahres (<10 Jahre) aus - oder?

... ich würde eher auf einen Ford Fiesta tippen ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Normalerweise deckt die Teilkasko nur Diebstahlschäden und Diebstahlfolgeschäden ab, aber nicht Vandalismus. Da hier aber wohl eindeutig ein versuchter Diebstahl vorliegt, könnte es vielleicht doch klappen.

Die andere Methode, das Autoradio verschwinden zu lassen, damit das ein eideutiger Diebstahl vorliegt ist eben nicht legal.

• Hi!

Schön, daß es ein passendes Mittelchen gibt. Wie Herr Jochen schon richtig sagte, ist ein '98 Fiesta.

Der Kostenvoranschlag für das komplette Amaturenbrett geht ja auch an meine Versicherung (Teilkasko). Ich hatte vor mir die Summe mit ein bisschen Abzug auszahlen zu lassen und dann professionell reparieren zu lassen. Eventuell will sich das noch ein Gutachter angucken.

Das Bedienteil vom Radio ist geklaut worden und das Radio -ein Panasonic CQ-DFX572N- demoliert, Schaniere etc. im Eimer. Meine CD muß da auch noch raus. :rolleyes:

Danke für die Links!

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    (...)Ich hatte vor mir die Summe mit ein bisschen Abzug auszahlen zu lassen und dann professionell reparieren zu lassen. Eventuell will sich das noch ein Gutachter angucken.(...)

So einer bist Du also... :rolleyes: :D

Würde ich bei dem Fahrzeugalter auch so machen. Die Versicherungssumme wird dann netto ausbezahlt, also Kostenvoranschlag minus 16%.

Selbst machen würde ich einfach ausprobieren, wird es nichts, kannst Du immernoch professionell nacharbeiten lassen.

Das Radio bekommst Du ja sicher auch ersetzt - oder?

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!