Hi,
ich habe ein Megaproblem. Heute Morgen kam der Vermieter meiner Freundin zu uns ( in ihrer Wohnung ) und sagte uns das im Keller Wasser steht.
Also eine Firma beauftragt und gesucht von wo das Wasser kommt. Nach ein paar Stunden wurden wir fündig, leider. Bei den Hängeschränken in der Küche wurde ein Abwasserrohr getroffen, die Küche wurde zwar vor 5 Monaten eingebaut und es wurde auch auf Rohre abgesucht.
Da das Rohr aber aus Kuststoff ist und ein Abwasserrohr, was nicht immer mit Wasser gefüllt, hat es keiner gemerkt.
Jetzt muss die Schraube gerostet sein und hat der Rohr nicht mehr abgedichtet, so das Wasser rauskam !!
Hinter dem Hängeschrank ist ein 30cmx20cm grosser Fleck und schon mit Schimmel drauf. Die Wand ist schon durchfeucht.
WAS NUN ???
Meine Freundin hat eine Haftpflichtversicherung aber keine Hausratversicherung, übernimmt das die Haftpflicht ??
Es hätte ja jedem passieren können, da es ein Kunststoffrohr ist und man es nicht feststellen konnte, das es da lang läuft.
Der Vermieter sagt das es ihm egal ist, man hätte ihn ja Fragen können also ist es unsere Schuld.
Liebe TT Gemeinde, ihr habt mir schon so oft geholfen und mir echt gute Tips gegeben, was denkt ihr was oder wie kann ich machen ?
Danke für Eure Hilfe, brauche sie sehr, bevor ich die Versicherung anrufe.
Gelöscht ![]()
Gruß