Dualsim auch mit UMTS Simkarte möglich ?

• Hallo Leute ich nutze zur Zeit den Dualsimadaptor wo man seine Sims zerschnippeln muß. Nun meine Frage geht das auch problemlos mit der UMTS Sim ? Kann ich diese genau so klein schneiden ohne Schaden wie eine normae lGSM Sim ? Wer hat evt. schon Erfahrungswerte damit ? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Erfahrungen damit hab ich keine, aber ich denke das es schon genauso gehen müsste, den Chip ist ja Chip.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, das die neuen Adapter mit digitalen Wechselchip, bei denen man das Handy nicht mehr ausschalten muß, hier Probleme machen könnten. Da UMTS Simkarten ja das Log-On über normalen PIN als auch über UPIN erlauben, könnte es sein das der Adapter das vielleicht noch nicht kann. Besonders ein Gemischtbetrib aus UMTS Simkarte und GSM Simkarte könnte hier wohl problematisch sein. Möglicherweise klappt es aber auch.

Aber die alten Adapter wo man das Handy aus und wiederanschalten muß, sollten schon funktionieren.

• werde es diese Woche noch testen und evt. meine UMTS Karte ruinieren ;)

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!