M55 hat nen Riss im Display! Reparierbar?

• Hey Leute,

Das M55 meines Vaters hat im Display einen Riss (ist von ca. nem Meter auf Kacheln gefallen) Kann man da irgendwas machen oder muss er mit dem Riss Leben bzw. sich nen neues Handy kaufen?

Philipp

• H!,

ist das Displayglas, oder das Display selbst gebrochen?

Beides kann man reparieren. Da die Garantie bei einem solchen Schaden sowieso nicht greift, kannst Du da ggf. selbst Hand an legen.

Wenn nur das Gehäuse defekt ist, kommt es noch relativ günstig.
    Beim Display selbst würde etwas teurer.
    Besuch doch mal einen Reparaturpartner (EMTS, ...) und laß Dir dort ein angebot machen.
    Es kann allerdings sein, daß ein neues bzw. ein Gebrauchtes bei EBAY günstiger ist.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Danke für Deine schnelle Antwort!

Soweit ich es Beurteilen kann, ist "nur" das Displayglas gebrochen! Ist das Halbwegs einfach auszutauschen oder sollte man zu nem Reparaturpartner gehen?

• Das Displayglas gibt es nicht als einzelnes Ersatzteil, du bräuchtest also eine neue Oberschale. Die zu wechseln ist nicht besonders schwer, du brauchst nur einen speziellen Schraubenzieher (Torx T5) um die Gehäuseschrauben zu entfernen.

• Das die Garantie Weg ist, würde ich Verkraften...
    Wo kann man die Oberschale bestellen? Gibt es irgendwo nen Anleitung wie man das Wechselt?

• Anleitung siehe hier

Zu Bestellen gibt es das Teil u.a hier.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!