6 Kanal Soundkarte gibt auf "Rear" nichts aus!

• Moin
    So, nun habe ich mal ein bißchen gespielt...
    Stecke ich das Rear Kabel aus dem PC in den Verstärker/Subwoofer Eingang für die Front, kommt da auch das Testsignal an. also kommt vom PC schonmal Signal, richtig ? Umgekehrt: Stecke ich das Frontkabel, welches ja auf jeden Fall Signal vom PC hat, in den Rear Eingang am Verstärker/Subwoofer, kommt nix.
    Logischer Schluß: Der Rear Eingang bzw die Signalleitung für Rear ist hinüber.
    Kann mir das mal einer bestätigen, dass ich damit nicht ganz falsch liege ?
    Dann komt hier nämlich ein neues 5.1 System ran, und Ruhe ist (oder auch nicht :D)
    Danke
    Der Dingens

PS
    Wie kann sows nach 3 Jahren bei einem Creative Inspire 5300 sein ? Ist das so ein Schrott ?

• Hi,

ich hatte bei meinem Abit-Mainboard die geichen Probleme. Habe dann hier den Tipp bekommen, mal die Realtek AC97 Treiber zu installieren. Zu finden hier
    Damit hatte ich dann einwandfreien 5.1 Sound.

Vielleicht liegt es ja daran.

CU, Cheesy

• Moin
    wie ich weiter oben schrieb, scheint mir ja ein Signal aus allem Ausgängen zu kommen....

Zitat

Stecke ich das Rear Kabel aus dem PC in den Verstärker/Subwoofer Eingang für die Front, kommt da auch das Testsignal an. also kommt vom PC schonmal Signal, richtig ? Umgekehrt: Stecke ich das Frontkabel, welches ja auf jeden Fall Signal vom PC hat, in den Rear Eingang am Verstärker/Subwoofer, kommt nix.
    Logischer Schluß: Der Rear Eingang bzw die Signalleitung für Rear ist hinüber.

Oder liege ich da falsch mit meinen Überlegungen ?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!